teaser bild
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.04.2017
    Beiträge
    23
    Hey Leute,

    Ich hab aktuell als Wahlfachtertial Allgemeinmedizn. War die Tage nun bei der Praxis fürs Kennenlernen, Unterlagen etc. Dort habe ich erfahren, dass die Praxis zu meiner Tertialszeit insgesamt fast 5 Wochen im Urlaub ist. Laut der Praxis stellt es für Sie kein Problem an und die Tage werden auch nicht als Fehltage gewertet, da „Betriebsurlaub“ und es bei anderen PJlern auch schon so gehandhabt wurde.

    Nun stelle ich persönlich mir die Frage, ob es schlau ist das PJ dort abzuleisten. Da ich schon in meinem aktuellen Chirurgie Tertial nichts lerne, habe ich die Sorge ab ende das PJ quasi vergeudet zu haben. Oder bin ich zu naiv was das Angeht und sollte mich über die vielen freie Tage freuen.

    Über eine kurze Einschätzung bzw. Meinung von euch würde ich mich freuen.

    LG



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    20.08.2015
    Semester:
    Post-M3
    Beiträge
    2.207
    Ob das ein Problem darstellt, weiß ich nicht, aber hättest du denn eine Alternative? Also eine andere Praxis, die gut bewertet wurde, von anderen empfohlen o.ä. und würde dich die Uni wechseln lassen. Ist natürlich immer etwas Glück, aber ist die Praxis denn an sich empfehlenswert, sodass du in den Wochen, die du da bist einiges lernst?
    "Dum spiro, spero"
    Cicero



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.744
    Naja, sind ja noch immer 11 Wochen. Ich glaub nicht, dass der zusätzliche Lerneffekt in der 12., 13., 14., 15. und 16. Woche so enorm wäre.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Diamanten Mitglied Avatar von Matzexc1
    Mitglied seit
    27.09.2006
    Ort
    Heim zu Wein und Wald
    Semester:
    4.Wbj-Anästhesie
    Beiträge
    3.670
    Ich schließe mich davo an,
    du könntest in der Zeit alternativ selbst Urlaub machen, lernen, die Doktorarbeit(wenn vorhanden) weitermachen. Das richtige Lernen kommt nach dem Examen, planst du Allgemeinmedizin fest zu machen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.04.2017
    Beiträge
    23
    Vielen Dank erst mal an alle für eure Inputs!

    @Choranaptyxis Wechsel wäre bestimmt grundsätzlich noch möglich. Die Praxis ist tatsächlich von einem weiteren bekannten, weswegen ich guter Dinge bin da was zu lernen und eine gute Betreuung zu bekommen v.a wird auch viel Sono gemacht etc was ich hilfreich finde.

    @davo und Matzexc1 ja, diesen Gedanken habe ich auch schon öfter gehabt, Doktorarbeit muss eigentlich fertig gemacht werden und arbeiten werde ich noch genug. Wenn da nicht das schlechte gewissen wäre... Jetzt in der Chirurgie lerne ich auch gefühlt 0 ( will nichts chirurgisches machen deswegen ist es ok für mich mag den OP eh nicht so gerne) Und Allgemeinmedizin wird es zwar wahrscheinlich nicht werden, habe mir aber gedacht, dass es ein guter Grundstein ist unabhängig von dem was man mal macht



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook