teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.04.2024
    Beiträge
    3

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Guten Tag!

    Ich bin seit kurzer Zeit Facharzt für Allgemeinmedizin, habe aber schon ab ca. 2/3 der Ausbildung gemerkt, dass ich mich in dieser Arbeit langfristig nicht sehe, da es mir viel zu breit ist und ich ungern unklare Diagosen habe und "ins blaue hinein" behandle. Wollte den FA aber noch fertig durchziehen.

    Seit dem Studium habe ich Interesse an der Augenheilkunde, hatte mich damals auf eine Stelle an der Uni beworben, diese allerdings nicht erhalten und dann einfach in der Inneren gestartet.

    Nun habe ich kürzlich nochmal auf einer Augenabteilung hospitiert und muss sagen - das wäre voll mein Ding!

    Meine Fragen wären nun:

    1.) Nimmt mich als FA Allgemeinmedizin überhaupt noch irgendein Chef auf einer Augenabteilung? Habe weder Famulatur, PJ, Doktorarbeit in dem Fach vorzuweisen. Nur grundlegendes Interesse aus dem Studium, und die Hospitation, die mir gefallen hat. Mache mir da Sorgen, dass die sich wundern warum ich nicht viel früher schon mit dem Fach begonnen habe, wenn ich es denn so toll finde.
    2.) Ich habe das Gefühl, dass die Stellensituation recht knapp ist, und es viele Bewerber und zum Teil Wartelisten gibt.
    3.) Wie kann ich mir die Supervision auf einer durchschnittlichen Augenabteilung vorstellen? Auf der Abteilung, auf der ich Hospitiert habe hat ein Oberarzt JEDEN Patienten von ALLEN Assistenzärzten nochmal kurz mit begutachtet und dann sein OK gegeben - das fand ich super.
    4.) Bringt es denn was meine fehlende Erfahrung in dem Fach durch eine 2-4 Wöchige Hospitation auszugleichen, und diese dann im Lebenslauf anzugeben?