teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Unregistriert
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo, wollte eure Meinung zu dieser super verwirrenden Frage hören. Die Mehrheit hält offenbar A für richtig. Aber würde C nicht etwas besser passen? Laut Wiki sind Störungen der PrOsOdiE charakteristisch für Autismus. Wie seht ihr das?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #2
    Unregistriert
    Guest
    Ich habe mich auch für Autismus entschieden, wegen der angegebenen Schwierigkeiten mit empathie, dem fehlenden Blickkontakt und reduzierter Mimik und Gestik. Prosodie kannte ich auch nicht aber auf doccheck steht auch dass es typisch für Asperger ist.
    Für borderline würden Ja die anspannungszustände mit Selbstverletzung sprechen aber das reicht ja nicht als alleiniges Diagnosekriterium aus.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.08.2020
    Beiträge
    3
    Es müsste Autismus sein! Die Symptome passen. Nur weil jemand sich ritzt, hat er noch lange kein Borderline.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #4
    Diamanten Mitglied Avatar von el suenio
    Mitglied seit
    13.04.2009
    Semester:
    10.
    Beiträge
    2.546
    Ja, ich bin mir hier auch ziemlich sicher, dass es Autismus ist. Es steht ja auch da, dass die Person in den entsprechenden Anspannungszustand kommt, wenn sie in Kontakt mit anderen kommt. Das wäre auch nicht typisch für Borderline, sondern würde mich eher an einen Meltdown bei Autismus denken lassen. Bei Borderline kommen die Patienten nicht durch den Kontakt mit anderen in den Anspannungszustand, sondern durch die Nichtkontrollierbarkeit der eigenen Gefühle.

    Alles andere dazu wurde schon gesagt und sehe ich auch so. Würde definitiv Autismus nehmen.
    Sei der Grund, warum jemand an das Gute im Menschen glaubt.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #5
    Unregistriert
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Autoaggression ist für Autismusspektrumstörungen auch ziemlich typisch.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook