teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.04.2024
    Beiträge
    4

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo, ich bin leider knapp durchgefallen im Physikum und überlege Widerspruch einzulegen. Falls ihr Fragen habt die man anfechten kann wäre ich für alle Tipps sehr dankbar.

    Hat schon jemand Erfahrungen gemacht oder kennt jemanden der Widerspruch nachträglich eingelegt hat. Freue mich über Nachrichten und Erfahrungen.
    Vielen Dank!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von LLinusLLove
    Mitglied seit
    09.04.2020
    Ort
    Potsdam
    Semester:
    7
    Beiträge
    22
    Absolut sinnlos, so ein Verfahren würde viel länger als das halbe Jahr bis zum nächsten Versuch dauern.

    Im nächsten Versuch packst du das easy wenn es jetzt schon knapp war! Viel Erfolg



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.04.2024
    Beiträge
    4
    Zitat Zitat von LLinusLLove Beitrag anzeigen
    Absolut sinnlos, so ein Verfahren würde viel länger als das halbe Jahr bis zum nächsten Versuch dauern.

    Im nächsten Versuch packst du das easy wenn es jetzt schon knapp war! Viel Erfolg
    Hast du schonmal bei jemandem mitbekommen, dass es so lange dauert ?
    Mein Anwalt meinte nämlich, dass es nicht so lange dauern muss und das das oft nur gesagt wird. Im Herbst ist das nämlich mein letzter Versuch und deswegen bin ich am überlegen den Widerspruch einzulegen. Allerdings wäre ich über Fragen die man anfechten könnte sehr dankbar.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Duke Nukem
    Mitglied seit
    09.09.2019
    Beiträge
    154
    Zitat Zitat von JohannaS08 Beitrag anzeigen
    Hast du schonmal bei jemandem mitbekommen, dass es so lange dauert ?
    Mein Anwalt meinte nämlich, dass es nicht so lange dauern muss und das das oft nur gesagt wird. Im Herbst ist das nämlich mein letzter Versuch und deswegen bin ich am überlegen den Widerspruch einzulegen. Allerdings wäre ich über Fragen die man anfechten könnte sehr dankbar.
    Gemeint war hier vermutlich auch, dass die Zeit besser ins Lernen investiert ist und das Geld besser z.B. in einen extra Nachhilfekurs, statt in einen Anwalt, der eben an Dir verdient, komplett unabhängig davon, ob Du das Studium packst oder nicht.
    Das ist doch keine hilfreiche Strategie zum Anwalt zu gehen mit "Im Internet hat einer, den ich nicht kenne, geschrieben, dass Frage XYZ anfechtbar wäre".



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #5
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.08.2018
    Beiträge
    1.895

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich denke auch, dass es keine sinnvolle Strategie ist, auf den Erfolg eines Widerspruchs zu hoffen.
    Anwälte versprechen viel, wenn der Tag lang ist. Und für ihn ist es ja gar kein Risiko.

    Wenn Du wirklich Widerspruch einlegen willst, bleibt dir das natürlich unbenommen.
    Dann musst Du aber wohl oder übel die Arbeit auf dich nehmen, und hier im Forum die Threads mit den diskutierten Fragen durchgehen, um eine Grundlage zu haben.
    Das ist etwas, was dir niemand abnehmen wird. Aber die Information ist ja eigentlich schon da.

    Viel Glück dabei!

    Allerdings solltest Du dich fragen, ob es sich wirklich lohnt.....Wieviele Punkte fehlen dir UND hast Du das Geld dafür?
    Auf jedenfall solltest Du schon parallel für den nächsten Versuch lernen.
    "Die Menschen sind schlecht und die Welt ist am Arsch, aber Alles wird gut!"



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook