teaser bild
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Forensuche

Thema: POL-Fälle?

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.11.2001
    Beiträge
    16
    Hallo!

    Ich suche händeringend POL-Fälle für eine Lerngruppe.
    (POL: Problemorientiertes Lernen)
    Gemeint sind Fallbeispiele, die in der Gruppe, möglichst auch schon in der Vorklinik, besprochen werden sollen. Super wäre es, wenn zu den allg. Patientendaten auch Zusatzinformationen wie z.B. Röntgenbilder oder EKGs vorhanden wären, die der Gruppe vom Moderator auf Nachfrage zur Verfügung gestellt werden können.

    Kann jemand weiterhelfen?

    Danke & Grüße
    Matthias



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied Avatar von FataMorgana
    Mitglied seit
    24.01.2002
    Ort
    olim Würzburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    2.020
    Hallo!

    Da ich selber mal eine POL-Gruppe geleitet habe, könnte ich Dir einige Fälle zur Verfügung stellen. Wenn Dir das jetzt überhaupt noch was nützt. Habe Deinen Beitrag leider nicht eher gesehen. Zusätzliches Bildmaterial habe ich nicht. Damals bin ich manchmal zu Dozenten, z. B. in der Radiologie, gegangen und habe mir von diesen passendes Material besorgt - das war meist kein Problem.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Guest
    Hi FataMorgana!

    Klar, die POL-Fälle nützen mir auch jetzt noch was, POL geht ja weiter im nächsten Semester.
    Hast Du die Fälle auf dem PC? Dann kannst Du sie mir gerne per eMail schicken ([email protected]). Oder hast Du sie nur auf Papier?

    vielen Dank & viele Grüße
    Matthias



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Diamanten Mitglied Avatar von FataMorgana
    Mitglied seit
    24.01.2002
    Ort
    olim Würzburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    2.020
    OK - ich maile Dir gleich ein paar Fälle, die ich im Computer habe.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook