teaser bild
Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 31
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    mach mit: Avatar von xxxxmr
    Mitglied seit
    08.11.2001
    Ort
    Assistent innem kleinen Haus
    Beiträge
    216
    Hi !
    Das wichtigste am Studium ist das Interesse als Motivation zu haben, und nichts anderes. Natürlich kann man auch mit dem Vorsatz drangehen, "irgendwann mal" (grins) auch Menschen zu helfen ! Und wenns eben erst ein bischen später ist, dann isses das. Das Rentenalter wird sowieso immerweiter hochgehen, also Zeit zum Arbeiten hast Du noch zur Genüge !
    Ich finde es gut, daß Du Dich erst der Familie gewidmet hast, und nun ans Studieren denkst ! Bist Du erst mal mit dem Studium fertig, sind a) Deine Kinder groß und b) ist der Arbeitsmarkt dann so froh um Deine Hilfe als Medizinerin, daß Du Dir Deine Arbeitszeit wirst aussuchen können.
    Also: Nichts wie ran ans Studium !!! (Und keine Angst: Neben einem Medizinstudium bleibt einem noch genügend Zeit, um sich um die Familie zu kümmern !!! Beispielsweise die Zeit die alle anderen hier ins Internet stecken ( )
    Viel Spaß beim Studium !
    Jens



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.08.2001
    Beiträge
    272
    Pascal .... das is´n Mädchen, die muß Ihrer Familie nichts bieten .... was is das denn für ne Ansicht ?

    Also Heike : studier Du mal !

    Sind wir wieder bei meinem Lieblingsthema : Prioritäten.

    Wenn ich Familie habe kann ich nicht mehr nur an mich denken - ist es nicht das, was Du denkst Pascal ? Was aber nützt es der Familie, wenn ich todunglücklich bin mit dem was ich mache oder weil ich lieber was anderes machen würde und am Ende sogar psychische Probleme bekomme? Leidet die Familie darunter nicht ? Und wer sagt, daß man das nicht alles unter einen Hut bekommen kann ? Man lebt nur einmal !
    Mir sagen auch alle Nase lang alle, ich soll doch Studieren - aber ich bin in der 2. Reihe gut. Das ist es was ich machen will. Und wenn man überlegt, das man bis zum - sagen wir mal 60 Lebensjahr arbeitet .... das is ne Ewigkeit, wenn man lieber was anderes machen würde.
    Und man verändert sich doch auch. Wenn mein Traumberuf mit 17 noch Feuerwehrmann war, kann ich doch mit 30 Theologie studieren - man muß doch nicht sein ganzes Leben lang ein und denselben Job machen. Man fährt ja auch nich sein ganzes Leben lang nen roten Kadett .... oder tapeziert mit gelben Blümchen .... oder ißt Morgens immer Erdbeermarmelade ... oder fliegt nach Teneriffa in Urlaub ....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    mach mit: Avatar von xxxxmr
    Mitglied seit
    08.11.2001
    Ort
    Assistent innem kleinen Haus
    Beiträge
    216
    Jetzt wettern wir also nicht nur gegen den anderen Stand, sondern auch gegen das andere Geschlecht. Wenn Du nicht irgendwo was vonnem "Liebsten" (grins) gesacht hättest, hätte ich Dich jetzt glatt in die Schublade unbefriedigte Krankenschwester gesteckt !
    Gruß
    Jens



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Diamanten Troll
    Mitglied seit
    13.08.2001
    Ort
    Giessen
    Semester:
    Aus und vorbei.
    Beiträge
    1.833
    Häääää? (Hätten sie die Güte das soeben gesagte nocheinmal zu wiederhohlen?)

    Oder auf deutsch: Susanne könntest du genauer erläutern was du meinst. Ich hab nämlich echt keinen Plan worauf sich das gerade bezieht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Guest
    Ich bin 39 und fange im nächsten Jahr an, Medizin zu studieren. Es ist das, was ich schon sehr lange will, dafür bin ich jetzt zwei Jahre zur Abendschule gelaufen (um das Abi nachzumachen). Ich habe übrigens vier Kinder! Und diese vier Kinder sind jetzt in einem Alter, wo sie meine Abwesenheit verkraften können.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook