teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.01.2004
    Ort
    Bonn?
    Semester:
    Noch keins :-(
    Beiträge
    7
    Hallo!

    Ich habe leider eine Absage zum SS 2004 für Zahnmedizin bekommen und frage mich nun, ob ich es wagen soll, einen externen Versuch zu starten.

    Mit einem Durschnitt von 2,3 in NRW, 1 Wartesem., Sozialkr. 4 und Hochschuljoker für Bonn bin ich leider knapp am NC gescheitert.

    Mein Durchschnitt ist nicht der beste und muss höchstwahrscheinlich aufgrund des verspielten Jokers auch etliche Semester warten müssen.

    MEINE FRAGE AN EUCH:

    Soll ich es extern probieren oder lohnt es sich nicht?
    Dass mir keine Wartesemester angerechnet werden, ist mir übrigens bewusst.

    An welcher Uni kann man auf diese Art und Weise die Scheine des 1. Semesters am allerbesten machen, um sie sich dann anerkennen zu lassen?

    Zur Erinnerung, laut Approbationsordnung werden im 1.Semester gemacht:

    TPK
    Werkstoffkunde I
    Chemie I
    Physik I
    Anatomie I
    Biologie bzw. Zoologie
    Medizinische Terminologie

    Also Leute an den Unis da draußen, helft mir bitte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.03.2004
    Beiträge
    155
    Hallo!

    Also wie deinen chancen in NRW stehen werden weiß ich nicht, aber ich habe das selbe Problem und versuche es denke ich mit einem quereinstieg über biomedizinische chemie in mainz, versuch aber die ganze Zeit vergeblich rauszufinden ob das überhaupt möglich ist, komm aber irgendwie nicht weiter....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Gold Mitglied Avatar von ZMEDI
    Mitglied seit
    15.11.2003
    Ort
    Bonn
    Semester:
    ..war mal..
    Beiträge
    276
    Probier es doch mal in Bonn! Ich kenne einige die hier als Externe den Chemie und Physikschein gemacht haben... weiß natürlich nicht ob das immer noch geht, aber Fragen kostet ja nichts...
    Die medizinische Forschung hat so enorme Fortschritte gemacht, dass es überhaupt keine gesunden Menschen mehr gibt.

    Aldous Huxley



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.03.2004
    Beiträge
    155
    Hallo!

    Wie würde das denn funktionieren als Externer Scheine zu machen? Ist man dann irgendwie eingeshrieben, wenn ja wo?
    Dann müsst das doch theoretisch an jeder Uni möglich sein oder?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.07.2004
    Beiträge
    5
    Hallo,

    ich hätte da auch mal ne Frage bezüglich eines Quereinstieges. Kann mir jemand sagen, ob es möglich ist, in Düsseldorf was anzufangen und dann in die Zahnmedizin zu wecheslen. Es wäre mir im Prinzip egal, womit ich anfange, nur damit ich irgendwie die Wartezeit überbrücken kann.

    Vielen Dank schon mal für Eure Antworten



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook