teaser bild
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 14 von 14
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Heinz Wäscher
    Guest
    es ist so, daß die Bundesländer Verträge mit der ZVS haben

    demnächst laufen aber einige Verträge aus (ich meine BaWü & Rheinland-Pfalz, bin da aba nicht so ganz sicher!)

    diese Länder überlegen, den ZVS-Vertrag nicht zu verlängern, sondern die Hochschulen, die Bewerber aussuchen zu lassen

    klingt ja alles ganz nett, aber letztendlich werden die lokalen NC auch sehr hoch liegen, zudem kommt ein höherer Verwaltungsaufwand für die Hochschulen und damit höhere Kosten auf die Unis zu



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #12
    TBSE performer Avatar von test
    Mitglied seit
    19.01.2003
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    5.612
    Selbst wenn die Länder die Verträge mit der ZVS nicht verlängern denke ich würden die Unis weiterhin über die ZVS auswählen lassen. Die haben überhaupt nicht die Kapazitäten um 10 - 15000 bewerbungen zu bearbeiten und so viele wären das dann sicher an fast allen Unis.

    Außerdem gibt es auch bei den von den Unis direkt vergebenen Studiengängen Wartezeitquoten. Also ich denke nicht, dass so bald die ZVS abgeschafft wird geschweige denn die Möglichkeit einen Platz nach Wartezeit zu bekommen.

    Gab neulich auch nen Artikel im Spiegel dazu hab aber gerade keine Lust den zu suchen
    "Live as if you were to die tomorrow, learn as if you were to live forever."

    (Maria Mitchell / Mahatma Gandhi)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #13
    Warter und Banger Avatar von harlekyn
    Mitglied seit
    07.07.2003
    Ort
    Vielleicht wird ja doch
    Semester:
    alles gut... Ò_ó
    Beiträge
    878
    Man schaue einfach mal auf die HP von der ZVS unter News! Persöhnlich denke ich net, dass sie die ZVS abschaffen aber wer die Threads verfolgt hat wird sicherlich feststellen, dass ich mich schon einmal ziemlich verschätzt hab!
    In jedemfall finde ich es eine ziemliche Frechheit zu behaupten, dass alles garnicht so schlimm ist. Da sieht man mal wieder das die ZVS keien Ahnung hat! Wo denken die liegt der NC und die WS im Wintersemester, wenn wir jetzt schon 2,1/7 haben! Jeder der jetzt schon 7 hat kann sich noch Chancen ausrechnen, der Rest kann wohl erst mal einpacken!
    Now you put water into a cup, it becomes the cup,
    You put water into a bottle, it becomes the bottle,
    You put it in a teapot, it becomes the teapot.
    Now water can *flow* or it can *crash*!
    Be water, my friend!

    Mehr von den Happy three friends!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.03.2004
    Beiträge
    4



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

MEDI-LEARN bei Facebook