teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 11
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    lost in that plastic life Avatar von BL4
    Mitglied seit
    02.01.2003
    Ort
    emergency room
    Semester:
    Who gon stop me, huh?
    Beiträge
    430
    mach zuerst eine ausbildung



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Chiara_84
    Mitglied seit
    24.03.2004
    Beiträge
    145
    .....
    Geändert von Chiara_84 (24.08.2007 um 13:05 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.12.2003
    Ort
    Wübu
    Semester:
    KLINIK!!!
    Beiträge
    49
    Also ich hab mich letztens mit einem Österreicher unterhalten, der in Innsbruck Medizin studiert.
    Seiner Meinung nach könne man auch OHNE EINE ZULASSUNG VON DER ZVS einen Studienplatz bekommen. Die Chance, dass das klappt ist aber relativ gering. Probieren kann man es ja mal.
    Und zwar müsste man sich sehr, sehr früh (am besten am ersten Bewerbungstag) an der Hochschule bewerben, dann bestünde die Möglichkeit später nachzurücken.
    Er weiß das von Kommilitonen aus Deutschland, bei denen das geklappt haben soll.
    Naja, probieren kannst du es ja mal. Verarscht hat er mich jedenfalls nicht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.03.2004
    Semester:
    Assi
    Beiträge
    24
    hat sich dein problem mit österreich schon erledigt oder bist du immernoch am überlegen, wie du zu einem studienplatz kommst? es gibt so einige wege ohne wartesemester zu einem studienplatz zu kommen: in ungarn bis zum physikum studieren (ist aber recht teuer), studienplatz einklagen (auch sehr teuer), als quereinsteiger anfangen (d.h. bio-, chemie-, physikscheine machen und anschließend für ein höheres fachsemester direkt an einer deutschen uni anmelden - an meiner uni haben 20 leute auf diese art und weise doch noch einen platz bekommen), am losverfahren teilnehmen,... es funktoiniert auf jeden fall.
    mit österreich ist es recht problemetisch. ich hatte auch einen studienplatz in wien, musste aber bei der immatrikulation meine zvs zusage für deutschland vorlegen. allerdings diskutiert man in österreich darüber diese regelung abzuschaffen. ob es du die zvs-zusage immernoch brauchst erfährst du am besten an einer österreichischen uni selbst. du solltest aber wissen, dass ein wechsel nach deutschland fast so gut wie unmöglich ist, denn die haben seit zwei jahren ein ganz anderes system dort - sprich, die scheine sind ganz anders.
    wenn du noch fragen hast, kannst du dich gerne melden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.05.2004
    Beiträge
    7
    du solltest aber wissen, dass ein wechsel nach deutschland fast so gut wie unmöglich ist,
    aber nach dem physikum könnte man schon nach dtl. wechseln, oder irr ich mich da?

    LG



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook