teaser bild
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 27
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    31.05.2002
    Beiträge
    49
    das sehe ich genauso!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Senior Mitglied
    Mitglied seit
    22.11.2002
    Ort
    ich warte und warte
    Beiträge
    80
    Hallo Minakami

    ich habe auch meinen sicheren Job als Kinderkrankenschwester aufgegeben um erstmal das Abi nachzuholen.

    Jetzt habe ich das Abi..... und keinen Studienplatz..... und einen Job bekomme ich auch nicht mehr. Einstellungsstop.
    Und je länger es dauert, desto schwieriger wird es, da ich mir jetzt anhören muß "ja, nun sind sie ja schon soooo lange raus, da nehmen wir lieber andere, die sind qualifizierter"!


    ich zweifle zwar immernoch sehr oft, ob es richtig ist.....noch zu studieren, aber wenn ich ehrlich bin:

    ICH WÜRDE ES IMMER WIEDER GENAUSO MACHEN!

    und deshalb warte ich immernoch auf einen Studienplatz.

    Lebe Deinen Traum und verträume nicht Dein Leben




    Gruß, Maja



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.03.2004
    Beiträge
    9
    Liebe Maja,
    und auch an alle anderen - danke für den Zuspruch!
    Ich denke inzwischen, dass es dir richtige Entscheidung sein wird und selbst wenn es nicht klappen sollte, den Versuch ist es mir wert. Also werde ich mal schauen, wohin mich die liebe ZVS schickt und erst dann werde ich meine Familie verschrecken.
    Und Maja, als Kinderkrankenschwester bist du doch sowieso optimal vorbereitet, lass dich also bloß von der Warterei nicht entmutigen!
    Irgendwie weiß man doch trotz aller Unkenrufe, dass man das Richtige tut.
    Langsam finden es immer mehr Menschen in meinem Umfeld gar nicht mehr so "verrückt" bis auf die, die ihr Bausparerleben schon mit 18 genau geplant haben. Aber wer will schon so sein?
    Ich habe zwar immer noch das Gefühl, dass ich mich auf gefährliches Glatteis begebe und ich habe eine Riesenangst, aber trotzdem muss es sein.
    Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass es heuer bei dir klappt!
    Liebe Grüße, Mina



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Senior Mitglied
    Mitglied seit
    22.11.2002
    Ort
    ich warte und warte
    Beiträge
    80
    @Minakami

    Falls es bei Dir mit der Medizin im Nachhinein doch nicht klappt, kannst Du denn dann nicht wieder in Deinen Beruf zurück?

    Soooo alt bist Du ja noch gar nicht

    Das Leben ist ohne Risiko doch langweilig

    Ich habe auf jeden Fall das Gefühl, ich brauche immer neue Forderung. In der Ausbildung als Kikra-Schwester mußte ich Neues lernen, dann war ich 5 Jahre berufstätig. Irgendwie kam dann bei mir die Langeweile auf. Dann habe ich das Abi nachgeholt, da mußte ich mich wieder mit neuen Dingen beschäftigen. Jetzt ist das Abi auch schon wieder 2 Jahre her. Ich werde immer Nöckeliger.
    ICH BRAUCHE WIEDER INPUT!!!!

    Geht es Dir genauso? DANN MACH ES!!!!!!!

    Mir wird die Warterei immer "mulmiger", weil ich im Moment keinen richtigen Job habe. Ich verdiene nicht genug.
    Je länger diese Situation andauert, desto schwieriger wird es für mich, für ein Studienplatz in eine neue Stadt zu ziehen. Ich habe nichts mehr gespart, lebe also von der Hand in den Mund. Wie soll ich da einen Umzug bezahlen, und die sofortigen Gebühren für die Immatrikulation (Semesterticket), Krankenversicherung etc. bezahlen?
    Das macht mir Sorgen.
    Es wäre doch schon sehr peinlich, wenn ich das Studium aus finanzieller Not abbrechen müßte?!


    Aber irgendeinen Grund wird es wohl haben, warum ich an meinem Traum festhalte. Also wird es wohl auch irgendwie gehen.
    RISIKO!
    Hat jemand eine Ahnung, was man bei der Krankenversicherung zahlen muß, wenn man über 30 ist? Dann kommt die Studentenversicherung nicht mehr in Frage.


    Ciao, Maja



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Platin Mitglied Avatar von nightingale
    Mitglied seit
    25.11.2002
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    706
    Hallo Maja, für die Ü-30-Leute sind's ca 120 Euro pro Monat.
    Allerdings gibt es Ausnahmen für 2.-Bildungswegler!
    Z. B. wird die Zeit, die du zum Erwerb der Hochschulreife sowie des Wartens auf den Studienplatz (wenn du dich sofort beworben hast) in der Regel auf die Zeit nach dem 30. LJ angerechnet. Wenn du das durchsetzen kannst, bist du für ca. 55 Euro inkl. Pflegeversicherung pro Monat versichert!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook