teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 8 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    stud.med.
    Mitglied seit
    24.11.2003
    Ort
    traue ich mich nicht zu sagen...
    Semester:
    1.
    Beiträge
    72
    Hast du schon mal ans Ausland gedacht? Gehe beispielsweise mal auf www.rcsi.ie (Royal College of Surgeons), unter Postgraduate Surgery gibt es dort z.B. OMS (=MKG).
    Dieser Scheiß mit der Doppelapprobation ist zum Glück eine rein deutsche Erfindung...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.02.2004
    Ort
    German Eaton
    Beiträge
    3
    Hallo Muelli und Smibo,
    danke für Eure Antworten. Gute Idee mit der Seite aus Irland, werde ich mal drüber nachdenken. Allerdings möchte ich später unbedingt auch in Deutschland arbeiten können, und möchte keine Probleme mit der Anerkennung bekommen. Aber ich schaue mir die Seite noch mal an, wenn mehr Infos zu MKG drauf gestellt sind.

    Es hat Vor- und Nachteile, wenn AiP und Zahnmedizinstudium zu viel auf einmal sein sollten. Vorteil: Man kann sich auf jeweils eine Aufgabe konzentrieren und rührt nicht in verschiedenen Töpfen, wo am Ende dann doch nichts Vernünftiges bei herumkommt. Ausserdem hat man dann im AiP dann mehr Geld zur Hand, wenn "mehr" hier überhaupt der richtige Ausdruck ist... Andererseits dauert dann alles noch länger, und man muss noch 3.5 Jahre Studium finanzieren - das kann ich nur mittels Kredit, schätze ich.

    FFt
    Geändert von FindetForentoll (19.03.2004 um 11:18 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    stud.med.
    Mitglied seit
    24.11.2003
    Ort
    traue ich mich nicht zu sagen...
    Semester:
    1.
    Beiträge
    72
    England/Irland dürften doch überhaupt gar kein Problem sein...wozu wurde sonst die EU gegründet?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook