teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.07.2003
    Beiträge
    20

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo Leute,
    nach welcher Reihenfolge lernt ihr die Fächer? Orientiert ihr euch an der Reihenfolge, die im Einband der Schwarzen Reihe vorgegeben ist, oder am Lernplan von Medi-Learn?
    Diese sind nämlich nicht ganz identisch, was mich wundert. Auch die Reihenfolgen im Exaplan und Zweiten Stex sind wieder anders.
    Gibt es da irgend einen Masterplan?
    Gruß,
    Mattu



  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.03.2004
    Beiträge
    55
    Masterplan? Öh...

    Ich hab gelernt, worauf ich grade Lust hatte (hab mit Derma angefangen, eins meiner starken Fächer) und meine schlechten (Pharma, Neuro, Patho...) zwischendrin eingeschoben. Zum Schluß hab ich mich mehr auf die schwachen Fächer konzentriert und jeden Tag (ca. eine Woche vorher) neben der "normalen" Wiederholung täglich mindestens 50 Fragen Pharma gekreuzt, damit das wirklich drin bleibt.

    Mir war´s wurscht, womit ich anfange, allerdings hatte ich auch nur zweieinhalb Monate Zeit (!!!) und hab dafür ein recht ordentliches Ergebnis, v.a. in meinen "schwachen" Fächern. Hab mich auf die Art von 30% beim ersten Pharmakreuzen auf fast 80% hochgearbeitet

    Ich glaub, den ultimativen Plan gibt´s eh nicht, aber nen Lernplan (egal welchen) halt ich schon für sinnvoll, um eine Leitlinie zu haben. Hat bei mir nur zeitlich nicht gereicht, um sowas umzusetzen. Hab´s also so gemacht: Großes und kleines Fach nacheinander, nach dem Lesen kreuzen und Kommentare bei unsicheren und falschen Fragen lesen... Funktioniert zumindest bei mir ganz gut.

    Viel Spaß beim Lernen,
    Xolo



  3. #3
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    12.03.2004
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    97
    Hi. Ich würd nicht mit einem allzu großen Fach anfangen, das erschlägt einen nur. Habe mit Gyn angefangen und das war auch ganz gut so... Fang am besten mit einem Fach an, das Du zumindest schon ein bißchen draufhast, damit der Frust nicht direkt zu Anfang schon so hoch ist, wo man eh noch nicht so richtig im Lernen drin ist. Dann kommt man ja erst recht nicht rein...
    Soo, ja, das ist nur mein persönlicher Tipp... Wünsche viel Erfolg



  4. #4
    Dr. med. Dr. med. dent. Avatar von turinep
    Registriert seit
    02.09.2002
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    fertig...
    Beiträge
    231
    Habe den Lernplan von Medi-learn gemacht. Ist zwar etwas unrealistisch viel Zeit für das eine oder andere Thema eingeplant, aber die Reihenfolge fand ich gut!



  5. #5
    Dr. med. Dr. med. dent. Avatar von turinep
    Registriert seit
    02.09.2002
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    fertig...
    Beiträge
    231

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    @ schrabschrab:
    Habe mit Innere angefangen (Herold in 3 Wochen), das hilft einem bei vielen anderen Fächern (Pädiatrie, Chirurgie, Hygiene, Derma...)!!!



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook