teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.12.2001
    Semester:
    9
    Beiträge
    1
    Hallo!
    Nachdem ich nun tatsächlich 5 Semester verbummelt habe, starte ich im März meinen dritten und letzten Versuch zum Physikum...
    Dementsprechend bin ich derzeit etwas unentspannt.
    Nun meine Frage, ist es sehr schlimm, wenn soviel Zeit vergangen ist, d.h. Histo, Anatomie und so ewig her sind???
    Wäre dankbar für Tips und Aufmunterung...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    mach mit: Avatar von xxxxmr
    Mitglied seit
    08.11.2001
    Ort
    Assistent innem kleinen Haus
    Beiträge
    216
    Hi !
    Hmmm, also schwierige situation: Woran liegts denn ? Mangelnde Motivation ? Pech gehabt ? oder wie ?
    Grundsätzlich denke ich, daß man es auch nach dieser Zeit noch schaffen kann, ich gehe ja mal davon aus, du hast den Stoff zwischendurch für die beiden Patzer zum Teil wenigstens wiederholt.
    Aber vielleicht solltest Du Dir eher die Frage stellen: "Was will ich eigentlich ?"
    Und wenn Du eh ZWeifel hast, ob Medizin das Richtige für Dich ist, dann schau Dich doch ma weiter um ! Ich will Dich hier nicht entmutigen, (Ich finds immer intereessanter je weiter ich komme), aber ...
    überlegs Dir halt ma !
    Viel Erfolg !
    Jens
    P.s.: Haste denn wenigstens schon angefangen mit dem Lernen ?????



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.08.2001
    Beiträge
    272
    (Jens - wir sind schon wieder einer Meinung *g*)

    Mein Liebster is beim letzten mal leider auch mit 2 Punkten knapp am Physikum vorbei. Dann hat er sich 3 Wochen Auszeit gegönnt und danach (zum Glück ... was der so für Ideen hat, wenn er nix zu tun hat ... tztztz ...) wieder angefangen mit Lernen. Da er sich mit gekürten Lernversionen vorbereitet hatte und jetzt alles mit vergleichender Literatur wesentlich genauer lernt, hat er ständig "aha"-Erlebnisse, ist also klar, dass es daran gelegen hat.
    Es ist wohl sinnvoller zu Lernen, als sich die Frage zu stellen, mit welcher Wahrscheinlichkeit man mit dem aktuellen Wissensstand durchkommt. Die letzten zwei Male hattes Du damit offensichtlich ja keinen Erfolg. Ich hoffe also für Dich, dass Du aufgefrischt und neu gelernt hast. Eine andere Lernmethode wäre vielleicht auch ne Möglichkeit - falls es daran liegen sollte - das Zeug überhaupt in den Kopf zu kriegen. Sollte es allerdings an mangelnder Leidenschaft für diesen Beruf liegen, solltest Du überlegen, was Anderes zu machen - was sich aber nächstes Frühjahr auch von allein entscheiden kann. Vielleicht ist Dir wirklich nicht so klar, was Du eigentlich in Deinem Leben machen willst und Dir fehlt die Entschluß- und Willenskraft. Allerdings wird die Zeit ein wenig knapp, dies herauszufinden. Ich empfehle Dir also, gerade wenn Du in Histo Probleme hast - geh doch mal wieder in die Uni und schau Dir die Sammlung histologischer Präparate mal wieder an .... lerne und geh der Sache mit ein wenig mehr "chacka" entgegen ! Und wenn Du Dich selbst nicht ausreichend motivieren kannst, red´ mal mit Deinen Kumpels, dies geschafft haben, vielleicht regt das ja Deinen Ehrgeiz (falls vorhanden) ein wenig an . Ich drück´Dir die Daumen !



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Guest
    Ich will ja nicht meckern, aber es ist doch recht interessant, was die Krankenschwester so alles vom Stapel lässt...

    Susannchen (allein der Nick schon...), tu uns bitte einen Gefallen: Nerve uns nicht länger mit Geschichten von Deinem "Liebsten".. (Genannt sei da nur: ... und dann hat mir mein Liebster auch noch Erdnüsse mitgebracht, und dann hat mein Liebster, und dann hat mein Liebster doch tatsächlich... blablabla...)

    UND DAMALS IM FERIENLAGER....


    Vielen Dank!!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.08.2001
    Beiträge
    272
    registrier Dich doch erst mal .... und ein frohes Neues Jahr - natürlich auch von meinem Liebsten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook