teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 9 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    zwischen Tür und Angel Avatar von Nico
    Mitglied seit
    14.11.2001
    Ort
    war mal Hamburg und Mainz
    Semester:
    nix
    Beiträge
    889
    Hi Luna !

    Deine Panik kann ich gut nachvollziehen - ich kenne leider die Situation !
    Auf keinen Fall gelten jetzt noch Ausflüchte : die Fenster bleiben eben dreckig , Fernsehen tabu ( ausser Medizinserien , die motivieren immer wieder ).
    Oh man , Lust zum Lernen habe ich auch nicht und ich wüsste auf Anhieb mindestens 20 Dinge , die ich lieber täte .
    Aber das nützt alles nichts.

    Schau doch mal , wieviele Punkte du die beiden Male hattest und welchen Lernaufwand du betrieben hast .
    Wenn du jetzt konzentrierter und mehr lernst , müsste es doch klappen ? !

    Bei mir fehlten beide Male nicht viele Punkte , ich hatte aber intensiv nur 6 Wochen vorher gelernt . Das war definitiv zu wenig !Das motiviert mich jetzt aber um so mehr !!!

    Viel Glück !

    Wenn du Lust hast , schreib mir doch mal ne mail !



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    zwischen Tür und Angel Avatar von Nico
    Mitglied seit
    14.11.2001
    Ort
    war mal Hamburg und Mainz
    Semester:
    nix
    Beiträge
    889
    Mir fällt da noch was ein .....

    Ich lerne ungern aus Büchern , habe einfach keine Lust , mich hinzusetzen und alles noch mal zu lesen !

    Was mir dann gut hilft ( hat lange gedauert , bis ich darauf kam )ist die CD-Rom von mediscript .
    Da kreuze ich erst , kann dann auch erst die Kommentare lesen ( schummeln nicht möglich ) und bekomme dann bei der Auswertung noch knallhart gesagt , wieviel % ich habe !
    Das heisst meistens , Notizen machen und die Kapitel noch mal nachlesen !



    Aber so weiss ich dann , was ich absolut noch nicht kann und habe einen Anhaltspunkt !



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Guest
    Die Grande Dame der Medizin hat höchstpersönlich geantwortet...
    Welch Ehre wird mir zuteil!

    Schade nur, dass du nicht mehr lange all zu viel von Deinem Liebsten haben wirst, denn wenn der erstmal in die Klinik geht, dann wird er wohl noch kaum die Zeit aufbringen können, dir Erdnüsse mitzubringen.

    Aber wie ich Dich hier bisher erlebt habe, wirst Du Dich dann erst recht in dieses Forum stürzen, von Deinem Dr. Liebsten erzählen bis es allen aus den Ohren herausquillt und bínnen kürzester Zeit zum Gold Mitglied aufsteigen und weiterhin diejenigen belächeln, die einfach keine Zeit haben, sich hier großartig zu registrieren.

    Aber was soll´s? Tu´Dir keinen Zwang an...

    Ich für meinen Teil habe jedenfalls genug von Deinem Geschwätz und bin nur froh, dass "meine Liebste" so etwas nicht nötig hat...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2001
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    8
    Hi Luna!

    Ich kann Dich auch sehr gut verstehen. Hatte leider auch das Pech 3x schreiben zu müssen. Vor meinem letzten Versuch habe ich jedoch in Bochum den Physikurs besucht. Der war gar nicht mal so schlecht. So hatte ich auch keine Zeit mir gedanken darüber zu machen, dass es mein letzter Versuch war. Alleine zu lernen ist ziemlich schwer, deshalb versuch mit jemanden aus deiner Uni zu lernen (Nur nicht mit einer guten Freundin, die dich ablenkt ;) ). Vielleicht hilft dir ja auch der Lernplaner von Medi-learn. Also Kopf hoch und halt die Ohren steif.

    Alles gute!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook