teaser bild
Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 32
Forensuche

Thema: Blut abnehmen

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Flacharzt
    Mitglied seit
    20.04.2003
    Semester:
    jenseits von gut und böse
    Beiträge
    2.898
    Ich weiß nicht, was Ihr mit den BEs habt. Ist Venenkatheterschieben nicht nerviger, weil schwieriger (bes. bei internistischen Pat. mit unsichtbaren Venen)?
    Tempora mutantur, nos et mutamur in illis.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Über-Mod und Trollator Avatar von airmaria
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    Hannover, Münster (München, Basel)
    Semester:
    Ex-AIP-Flüchtling (Schweiz)
    Beiträge
    2.983
    Original geschrieben von Heinz Wäscher
    wie Du schon schreibst..."in der Schweiz"
    Also in meinem PJ - in Deutschland, nicht in der Schweiz - haben in dem einen Tertial alle BE' s die Schwestern gemacht!

    ... das war natürlich in der Ortho

    "Mary" airmaria
    Ruhe bewahren, wenn Ruhe verloren: Ruhe wiederfinden!





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.08.2001
    Beiträge
    89
    Wenn die Venen nur unsichtbar sind, geht's ja noch. Aber wenn da so eine liebe, nette, 80jährige Omi ist, mit der man sich super unterhalten kann, die aber die letzten 20 Jahre Hochdosis Cortison bekommen hat und durch einen Schlaganfall hemiplegisch ist, dann mag ich die "Arbeitsanweisung": "Schnell, schnell, da brauchen wir noch ne Nadel. Die Patientin muss in fünf Minuten auf dem Coro-Tisch sein. Aber nicht die Ellenbeuge. Auf keinen Fall. Da wollen die Nephros evtl. noch nen Shunt legen" gar nicht...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Heinz Wäscher
    Guest
    Original geschrieben von airmaria


    Also in meinem PJ - in Deutschland, nicht in der Schweiz

    hmm fängt die Schweiz nicht schon kurz unter Osnabrück an...?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    DE-Systemprofiteur!
    Mitglied seit
    04.07.2002
    Ort
    München
    Semester:
    as horsemen pass by
    Beiträge
    3.807
    @ Heinzin: Wie es in D ist weiss ich schon noch selber,bin ja lange genug in dem Geschäft dabei. Mir gings nur darum zu zeigen,dass dieser Punkt in D,sagen wir mal,suboptimal gelöst ist. Und wie Feuerblick schon schrieb,sollen wir im PJ nicht Blutabnehmen,sondern unseren Ausbildungskatalog erlernen. Zum Blutabnehmen haste in den Famulaturen schon genug Bezug entwickelt. Ich habe kein Problem damit,Viggos zu legen oder Blut abzunehmen,ich finde nur,dass manche Dinge,die in anderen Ländern sehr gut laufen,es wert sind,auch in D angewendet zu werden.
    "Ich habe mein halbes Vermögen für Frauen, Autos und Alkohol ausgegeben, die andere Hälfte habe ich verprasst." ( George Best )



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook