teaser bild
Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 32
Forensuche

Thema: Blut abnehmen

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    DE-Systemprofiteur!
    Mitglied seit
    04.07.2002
    Ort
    München
    Semester:
    as horsemen pass by
    Beiträge
    3.807
    @ Feuerblick:
    Das war genau das,was ich mit meinem Post sagen wollte. Wollte hier keinem Faulheit vorwerfen,sondern nur Relationen darstellen.
    P.S.: @ Milz: Kleiner Idealist,hmm?
    "Ich habe mein halbes Vermögen für Frauen, Autos und Alkohol ausgegeben, die andere Hälfte habe ich verprasst." ( George Best )



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Los! Tanz deinen Namen! Avatar von Leelaacoo
    Mitglied seit
    12.09.2003
    Ort
    Wo bin ich? Hier? Wo ist das? Und wieviele?
    Semester:
    FA
    Beiträge
    1.884
    Also, ich weiß nicht, was ihr so schlimm dran findet....wenn ich in meinem Chirurgie-Tertial das im-OP-rumhängen gegen Dauerblutabnehmen eintauschen könnte...hey, her damit!
    Außerdem ist es doch das einzige, wo man noch a bisserl Selbstbestätigung erfährt ("Ach, bei mir kriegt nie einer Blut...wollen Sie nicht lieber den Oberarzt holen?"-"Oh, das ist schön, daß das jetzt funktioniert hat..."...na ja, nicht immer, aber immer öfter )
    Ich hab bei meiner Inneren-Famulatur teilweise 30 BE's am tag gehabt (der AIPler auf der anderen Station war gaaaanz alleine...hat mich nett drum gebeten, ob ich das nicht auch machen könnte...na ja, was man nicht alles tut, dafür hat er auch bei den Viggos auf meiner Station geholfen....die hasse ich nun wirklich...).
    Ist es eigentlich möglich, daß man fast immer Blut kriegt, auch bei den schlimmsten Venen, aber nur eine Viggo von 100 liegen bleibt??? Ich habe die Technik jetzt jahrelang theoretisch studiert...aber es klappt einfach nicht (hab extra wegen dem ***** in der Anästhesie famuliert....Intubieren klappt prima, Viggos immer noch alle para )
    LG Lee



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Flacharzt
    Mitglied seit
    20.04.2003
    Semester:
    jenseits von gut und böse
    Beiträge
    2.898
    Original geschrieben von Christoph_A
    P.S.: @ Milz: Kleiner Idealist,hmm?
    Ja. Ich kenn das Immer-die-andern-Spielchen halt von der KP-Ausbildung und da bin ich dann etwas empfindlich.
    Und idealistisch muß man auch sein, wenn man Arzt werden will.
    Tempora mutantur, nos et mutamur in illis.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Diamanten Troll
    Mitglied seit
    13.08.2001
    Ort
    Giessen
    Semester:
    Aus und vorbei.
    Beiträge
    1.833
    Muß auch mal sagen das ich überhaupt kein Problem mit BEs habe. Hatte ich in keiner Famulatur und werde ich auch nicht im PJ haben. Was anderes sind grobe Unverschämtheiten von Ärzten oder Pflegepersonal. Aber das Blut abnehmen und Viggos schieben sollte meiner Ansicht nach sehr wohl die zu den Aufgaben von PJlern gehören. Ich finde es schon sehr beschämend wenn Ärzte später nicht in der Lage sind nen Zugang zu legen. Und das lernt man nur vernünftig durch Übung.
    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Famulanten-Drillsergeant
    Mitglied seit
    27.03.2004
    Semester:
    Der nächste, bitte!
    Beiträge
    165
    Original geschrieben von Leelaacoo
    Ist es eigentlich möglich, daß man fast immer Blut kriegt, auch bei den schlimmsten Venen, aber nur eine Viggo von 100 liegen bleibt???

    Das Problem habe/hatte ich auch.........vielleicht triffst du das Gefäß zu steil.

    Probier´s mal mit der indirekten Punktion, dann kommst du flacher rein, das klappt beim Viggo/Venflon bzw. Butterfly-legen meist besser.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook