teaser bild
Seite 5 von 15 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 72
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    TBSE performer Avatar von test
    Mitglied seit
    19.01.2003
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    5.612
    Original geschrieben von neroxita
    @Sidewinder

    Danke für deine Tipps. Hab mir schön öfters verschiedene Embryologie Bücher angeschaut, ist halt immer schwierig in der Buchhandlung zu entscheiden, welches jetzt das "Beste" ist.

    Denke aber ich werd mir auch eines zulegen.

    Das mit der Körperabfaltung werd ich wahrscheinlich eh nur mit Bildern verstehen.
    Gibts bei euch keine Uni Bib? Mir hat der Sadler Langmann ganz gut dafür gefallen.
    "Live as if you were to die tomorrow, learn as if you were to live forever."

    (Maria Mitchell / Mahatma Gandhi)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Mädchen für alles Avatar von goeme
    Mitglied seit
    25.11.2001
    Ort
    G-Town back for good
    Semester:
    AARRZZT
    Beiträge
    3.902
    Wer lieb ist bekommt immer ne Antwort, wie gesagt auch zu Testaten etc. dann im Semester gern, von mir aus dann auch nicht über Forum!

    Was Schwarze Reihe betrifft, ich kann dir das nur empfehlen dir die komplett zuzulegen, ein Freund von mir hat das von Beginn des Studiums an konsequent zu jedem Fach gemacht, mal hats fürs Fach mehr mal weniger gebracht, aber dafür hat er laut medi-laern derzeit 272 Punkte gekreuzt, und nein der ist warlich keine Leuchte dem alles zufällt!
    Ausserdem lernst du mit den Fragen umzugehen, und stehst auch in der Klausur dann nicht vor völlig neuen Aufgaben!

    mfg
    Won't forget these years!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Mädchen für alles Avatar von goeme
    Mitglied seit
    25.11.2001
    Ort
    G-Town back for good
    Semester:
    AARRZZT
    Beiträge
    3.902
    @Sidewinder

    Oh ja eine sagenhafte Uni-Bib die wir hier haben, das ist fast wie ein Fünfer im Lotto wenn du die Bücher die du suchst oder brauchst findest
    Won't forget these years!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    TBSE performer Avatar von test
    Mitglied seit
    19.01.2003
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    5.612
    Original geschrieben von GoeMedStudi
    @Sidewinder

    Oh ja eine sagenhafte Uni-Bib die wir hier haben, das ist fast wie ein Fünfer im Lotto wenn du die Bücher die du suchst oder brauchst findest
    Bin aber nich Sidewinder
    Ist ja echt schade. Unsere Bib ist zwar auch nicht der absolute Traum aber man kann sich wenigstens die Bücher vormerken und ne Zeit lang Probe lesen bis der nächste es vorgemerkt hat :-] Dann hilft wohl nur noch das Studium der Bücher im Lehmanns
    "Live as if you were to die tomorrow, learn as if you were to live forever."

    (Maria Mitchell / Mahatma Gandhi)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.03.2004
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    5
    Beiträge
    1
    @ neroxita
    Hallo !

    Also, meine Eingangsklausur Anatomie habe ich vor 1 1/2 Jahren geschrieben.
    Etwas dumm ist, daß die Göttinger Anatomen den Ablauf des geamten Präp-Kurses total auf den Kopf gestellt haben. So aktuell sind meine Infos also auch nicht.
    Ich denke:
    1. Histo ist für die Klausur eher unwichtig
    2. Kopf wird gerne gefragt.
    (Schädellöcher zu kennen garantiert meist 2 Punkte)
    3. Embryologie wurde in jeder Altklausur gefragt
    (Branchialbögen bringen auch zwei Punkte)
    4. Gelenkmechanik kam auch dran, war aber nicht so viel

    Ich kann auch mal schauen, ob ich noch alte Lösungsbögen habe, bin allerdings erst nächste Woche wieder in Göttingen.

    Cu Oli7



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 5 von 15 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook