teaser bild
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 26 bis 30 von 30
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.04.2003
    Beiträge
    16
    Hi Leute,
    dass man für den Chefarzt unbedingt eine Habilitation braucht halte ich für ein Gerücht. Habt ihr euch mal die Chefarztstellen im Deutschen Ärzteblatt angeschaut? Bei den wenigsten steht im Anforderungdprofil dabei, dass eine Habilitation erwünscht ist. Meistens steht da gar nichts oder nur dass eine Habilitation von Vorteil wäre - und das auch nur bei ganz wenigen Anzeigen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #27
    ich kodiere,also bin ich! Avatar von statuscuriosus
    Mitglied seit
    23.08.2002
    Ort
    war Köln
    Semester:
    Assistenzärztin
    Beiträge
    127
    @coolboy
    also soweit ich informiert bin, kann man nur als Professor in einem Lehrkrankenhaus Chef werden. Anders sieht es an den Kliniken aus, die keine akadem. Lehrkrankenhäuser sind.


    @Paracelsus
    Auweia, da hast du es ja wirklich toll getroffen! Unglaublich, was manche Chefs und OÄ glauben, wer sie so sind!
    Und dass sie tatsächlich diejenigen fertigmachen, die ihnen eigentlich sogar "freiwillig" (denn man muss ja jetzt nicht mehr zwingend AiP machen) ihre Arbeitskraft für einen Hungerlohn zur Verfügung stellen. Gerade die AiPs sollten sie eigentlich gut behandeln und sich freuen, dass sie bei ihnen freiwillig noch arbeiten! Ich habe da auch in meiner Krankenschwestern_Zeit schon so manches gesehen... da möchte man dem betr. Chef oder OA am liebsten mal das dickste, starrste Rektoskop in den Po stecken (aber quer!!)!!!
    (schuldigung, aber ist doch wahr! )
    Mir steht ab Mai auch das AiP bevor und mir graust es auch schon ziemlich davor. Der Chef machte zwar im Gespräch einen sehr netten Eindruck und sagte auch mehrmals, dass es sich dessen bewusst ist, dass AIPler am Anfang völlig ins kalte Wasser geworfen werden und ständig fragen und nachschlagen müssen, und das sei auch in Ordnung so. Und nach ein paar Monaten habe man sich dran gewöhnt, aber sie Anfangszeit sei für alle AiP hart. Und er scheint da sehr verständnisvoll zu sein. Aber genau weiss man es ja auch erst in den ersten Arbeitstagen. Und im Rahmen meiner allgemeinen Unwissenheit
    hab ich auch ziemliche Angst davor, dass die sich nach meinen ersten paar Tagen denken "was, DIE soll Medizin studiert haben??? Die kann ja NIX!!!"
    Nunja, man wird sehn...

    Ich drücke dir jedenfalls die Daumen, dass es bald besser wird und dass du vielleicht in den Bereich wechseln kannst, wo der nette OA ist!
    LG statuscuriosus



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #28
    Hollyoaks
    Mitglied seit
    12.06.2002
    Ort
    Am Rhein
    Semester:
    färtsch
    Beiträge
    1.150
    Was und wo isses denn jetzt geworden,status?
    "It won't only be the turkey that gets stuffed this christmas!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #29
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.04.2003
    Beiträge
    16
    @statuscuriosus
    Hast recht, ich hab mich ja auch auf die peripheren nicht-akademischen Krankenhäuser bezogen. Aber die Chefärzte dort verdienen meines Wissens ja auch nicht gerade schlecht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #30
    ich kodiere,also bin ich! Avatar von statuscuriosus
    Mitglied seit
    23.08.2002
    Ort
    war Köln
    Semester:
    Assistenzärztin
    Beiträge
    127
    @condo
    hab dir ne pn geschrieben!
    "Mit leerem Kopf nickt es sich leichter."undefined
    (Zarko Petan, slowenischer Aphoristiker)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456

MEDI-LEARN bei Facebook