teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 15
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Das englische Schäfchen Avatar von silversheep
    Mitglied seit
    14.12.2001
    Ort
    Guy's, King's & St Thomas' School of Medicine, King's College London
    Semester:
    4
    Beiträge
    64
    Hi Janine!

    Ja, ich bin Engländerin (19) und mache Deutsch als Leistungskurs an der Schule. Danke, dass du findest, dass mein Deutsch gut ist! Ich muss dir sagen, eure Sprache ist sehr schwierig zu beherrschen!!
    Na, wie ist es denn Janine, eine Medizinstudentin zu sein?
    Ich habe neulich erfahren, dass ich auch einen Studienplatz bekommen habe und bin natürlich ganz glücklich drüber!! Ich fange im September 2002 an. Schönes Weihnachtsgeschenk, weißt du! Ich interessiere mich sehr für Deutschland und jetzt, dass ich endlich erreicht habe, was ich seit immer erreichen wollte (den Medizinstudienplatz natürlich!), wollte ich wissen, wie's bei euch geht. Ich habe noch ne Frage: wie alt seid ihr, wenn ihr mit eurem Studium fertig seid? In England ist es normalerweise so: man macht seine A-Levels mit 18 und dann geht auf die Uni. Das Medizinstudium dauert ja 5 Jahre. Man ist also 23, wenn man das Studium abgeschlossen hat. Nach dem Jahr (ich weiß allerdings nicht, wie ihr es nennt aber bei uns heißt es "Pre-registration House Officer Year") ist man natürlich 24 und man kann frühstens erwarten, mit 34 oder 35 Chefarzt zu werden.
    Ich würde gerne einen Teil meines Studiums in Deutschland verbringen. Besonders an der Uni von Tübingen. Ich würde gerne deutsche Medzinstudenten kennenlernen und mehr über das deutsche System lernen. Ich will meine "elective" im fünften Jahr in einem deutschen Krankenhaus machen. Ich kenne leider das deutsche Wort dafür nicht aber das ist wo man zwei Monate im Ausland verbringt, um das Gesundheitsystem eines anderen Landes kennenzulernen und es kann ein schöner Urlaub sein, besonders wenn man in die Karibik fährt!

    xxxxmr - Ich hab nicht gewusst, dass englische A-Levels in Deutschland nicht anerkannt werden. Schade aber es stimmt, dass die englischen Unis das Abitur nicht annehmen. Ich finde es ziemlich blöd aber da kann man nichts machen. Ich habe mir gedacht, ich nehme an dem Erasmus-Program von der EU teil. Kennt ihr jemanden, der es schon gemacht hat? Der DAAD hört sich auch interessant an. Ich schau mir die Seite an, nach dieser Posting. Danke für den Link!

    Grüße an Euch
    silversheep



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Guest
    Hallo Schäfchen,

    hast Du jetzt eine Tastatur, die die ö's und ü's kann? Oder veralberst Du uns nur ein bisschen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Senior Mitglied
    Mitglied seit
    06.11.2001
    Ort
    Schweiz
    Semester:
    Assi
    Beiträge
    70
    Oh Shiiiiiit - da komm ich mir mit meinem Englisch ja reichlich doof daneben vor!! Kann man echt mit einem Leistungskurs (schon dieses Wort scheint mir eher speziell) auf ein solches Niveau kommen?
    Ich glaube, wir werden hier schäflich, pardon, sträflich veralbert von unserem Silberhaar...Z.T. stimmt das Geschriebene schon; was ich aber von meinen englischen Gasteltern, die beide junge Mediziner waren, übers Medizinstudium erfahren habe, deckt sich nicht so ganz...

    anyway, habts trotzdem nett zusammen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Das englische Schäfchen Avatar von silversheep
    Mitglied seit
    14.12.2001
    Ort
    Guy's, King's & St Thomas' School of Medicine, King's College London
    Semester:
    4
    Beiträge
    64
    unregistered und Xanthippe,

    ich habe keine deutsche Tastatur aber kann trotzdem die Umlaute. Komisch, gell? Wollt ihr wissen, wie ich's mache?? Geh zu "Control Panel" (Keine Ahnung wie es bei euch genannt wird), "Tastatur" und dann sieht ihr, wie man die Sprache der Tastatur wählt. Viel Spaß dabei!

    silversheep



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Guest
    Und das fiel Dir in Deinem ersten Beitrag erst kurz vor Ende ein? Glaub ich nicht!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook