teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Guest
    Hi,
    ich habe am 29.Dez. 01 einen Studienplatz für das WS 01/02 bekommen. ICh weiß nicht wie ich das handhaben soll, da ich ja jetzt ziemlich viel vom Medizinstudium verpaßt habe. Jedoch habe ich in der Wartezeit ein Vorsemster für Medizin gemacht und bin daher ein wenig in der Materie drin. Denkt ihr es ist sinnvoll, die bevorstehenden Klausuren einfach mal mitzuschreiben? Und wie mache ich das am Besten mit dem Nachlernen, wie komme ich an das Lernmaterial dran?
    Ich fänd es super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte, vielleicht sogar jemand, dem es genauso ging.
    Schon mal Danke!!
    Meike



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #2
    Diamanten Troll
    Mitglied seit
    13.08.2001
    Ort
    Giessen
    Semester:
    Aus und vorbei.
    Beiträge
    1.833
    Wie das natüerlich mit den Klausuren und so läuft, kann ich dir nicht sagen. Aber ich würde mich genau erkundigen, ob mir der Anspruch auf den Studienplatz überhaupt erhalten bleibt wenn ich ablehne. Wenn nicht annehmen, und zur not eben das erte Verlieren. Besser als im nächsten Semester wieder ohne Platz dazustehen. Dann hörst du dir eben noch die Vorlesungen an arbeitest nebenbei und startest dann erst im nächsten semester richtig.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #3
    zwischen Tür und Angel Avatar von Nico
    Mitglied seit
    14.11.2001
    Ort
    war mal Hamburg und Mainz
    Semester:
    nix
    Beiträge
    889
    Hi Meike !

    Ich kann dir auch nur empfehlen , den Platz anzunehmen .
    ( Hey, mal die gleiche Meinung wie Pascal !)

    Selbst wenn du keine Scheine machen kannst , bekommst du einen Überblick und lernst Leute und den Ablauf kennen .
    Dadurch wird es dann nächstes Semester auf jeden Fall einfacher !
    Nichts ist so wichtig wie der Kontakt mit anderen - sonst erfährt man nur die Hälfte von dem , was läuft !!!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #4
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.099
    Das mit den Klausuren ist eine interessante Frage! Hast du denn als so später Nachrücker Sondertermine oder musst du die regulären Klausuren mitschreiben? Falls du eine nicht schaffen solltest, ist das natürlich blöd, wenn die Uni einen Jahrensrhytmus hat... aber eigentlich sollten die Klausuren schaffbar sein. In Fächern wie Physik, Chemie und Bio oder Termi musst man nicht unbedingt die Vorlesungen gehört haben, um die Klausur zu bestehen. Das schafft man auch mit einem Lehrbuch und den Altklausuren, denke ich. Viel fehlt dir natürlich in Anatomie, aber zumindest bei uns kommt da die erste Prüfung auch erst im April, so dass man noch Zeit zum Lernen hat.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #5
    zwischen Tür und Angel Avatar von Nico
    Mitglied seit
    14.11.2001
    Ort
    war mal Hamburg und Mainz
    Semester:
    nix
    Beiträge
    889
    Da das Semester ja schon im Oktober angefangen hat , ist die Fehlzeit in den Kursen sowieso überschritten .
    Das heisst , die Klausuren erübrigen sich damit !



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook