teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 9 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Guest
    Hi,
    Danke, dass ihr alle mal so eure Kommentare abgegeben habt.
    Aber was ich nicht verstehe ist wieso es sich erübrigt haben soll. Ich wußte ja gar nichts von meinem Studienplatz und konnte daher ja auch nicht an den Vorlesungen teilnehmen.
    Ich muss mich jetzt erst noch einschreiben und habe ja somit eigentlich keine Fehlzeit,da ich dort noch nicht gemeldet war.
    Stimmt das jetzt oder nicht?
    Mal noch was anderes:
    Kennt ihr Bochum.
    Würd mich freuen, wenn ihr nochmal schreibt.
    Meike



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    zwischen Tür und Angel Avatar von Nico
    Mitglied seit
    14.11.2001
    Ort
    war mal Hamburg und Mainz
    Semester:
    nix
    Beiträge
    889
    Hallo Meike !

    Leider ist es so , dass du als Nachrücker nicht gesondert behandelt wirst .
    Wie schon gesagt , das Semester läuft längst .....
    Du hast in Chemie , Physik , oder was auch immer an deiner Uni im ersten Semester läuft , fast die Hälfte verpasst !
    Ausserdem sind die Kurse wahrscheinlich alle schon voll , so dass du eh keinen Platz bekommst !

    Bei uns gab es eine zentrale Anmeldung für die Kurse in der Vorklinik . Frag doch mal beim Zuständigen Unterrichtsbeauftragten für die Vorklinik nach . Dann hast du eine verbindliche Information .




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Diamanten Troll
    Mitglied seit
    13.08.2001
    Ort
    Giessen
    Semester:
    Aus und vorbei.
    Beiträge
    1.833
    Oh. Also von der Idee, daß es irgendwen interessiert ob du für etwas etwas kannst oder nicht, must du dich mal verabschieden. Tut es nämlich nicht.

    An sonsten hat Nico den einzigen Grund angeführt nicht anzunehmen. Nämlich Kontakte. Die brauchst du nämlich zu deinem zukünftigen Semester. Wegen dem so genannten Information Subflow. Aber den zum nächst höheren sind auch sehr praktisch, schon wegen Altklausuren etc.
    Würde unter Umständen versuchen die Einführungswoche nochmal mitzumachen, wenn du eh alle Scheine des 1. noch im 2. machen mußt. Gerade inerhalb der Gruppen verbreiten sich Infos besonders am Anfang am schnellsten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Guest
    Kennt ihr eigentlich durch irgendwie die Uni in Bochum oder habt ihr schon mal was von ihr gehört?
    Ich werde nächste Woche nach Bochum gehen und mich eintragen und auch gleich ein paar Fragen an die Fachschaft stellen, ich denke, dass die mir vielleicht noch ein wenig weiterhelfen können. Wißt ihr noch ein paar gute Adressen, bei denen man sich noch etwas informieren kann.
    Danke schon mal!

    Grüßle,
    Meike



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook