teaser bild
Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 40
Forensuche

Thema: Gynäkologie

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Sandmännchen Avatar von Miss
    Mitglied seit
    21.07.2002
    Ort
    Ups, schon FÄ
    Semester:
    Zertifizierter Schlafschlumpf
    Beiträge
    11.889
    also, ich kann mich nur den meisten hier anschließen...der Pfleiderer ist ein ziemlich gutes Buch, auch wenn ziemlich teuer

    Wenns einem nur ums Lernen geht, nicht um das Fach für später, dann kann ich noch die Pur Lernkarten empfehlen, wenn man die durch hat, hat man eigentlich ganz gut Ahnung.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Premium Mitglied Deluxe Avatar von Rugger
    Mitglied seit
    28.05.2002
    Ort
    HD/CH(BL&AG)/HD
    Semester:
    Fertig - Assi
    Beiträge
    3.711
    Zitat Zitat von brunhilde
    ich habe den haag/hanhart/müller : gyn & uro.
    Habe den mal in der Umfrage hinzugefügt!

    R.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    TBSE performer Avatar von test
    Mitglied seit
    19.01.2003
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    5.612
    Hallo,

    ich habe zwar noch nicht alle Themen gelesen aber ich fand den Haag echt ganz gut, steht alles wichtige drin, wenn man den Herold Stil mag, sehr zu empfehlen, vor allem, wenn man sehr viele Theorielastige Kurse hatte ist er ne gute Ergänzung, da man da ja schon die Zusammenhänge mitbekommen hat.
    Der Pfleiderer ist auch ganz nett allerdings war er mit dann mit der Zeit zu viel geschwafel. Mag es dann lieber kurz und prägnanter.
    Geändert von test (04.05.2005 um 16:56 Uhr)
    "Live as if you were to die tomorrow, learn as if you were to live forever."

    (Maria Mitchell / Mahatma Gandhi)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Gold Mitglied Avatar von Chrima
    Mitglied seit
    20.10.2004
    Ort
    D´dorf
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    273
    Ich denke, es kommt sicher auch darauf an, wofür man sich das Buch kauft. Wenn man kein großes Interesse an der Gynäkologie hat und sich ein Buch "nur" für den Kurs kauft (und das Buch dann später nochmal fürs Examen zur Hand nimmt), dann denke ich, dass ein Buch wie der Haag z.B. ausreichend ist. Da steht alles Wichtige drin, i.d.R. auch auf dem neuesten Stand und der Inhalt des Buches reicht allemal um den Kurs zu bestehen.

    Sollte man sich allerdings mehr für die Gynäkologie interessieren (oder das Ganze, wie ich jetzt, im dritten Stex oder so haben), dann finde ich, gerät man mit dem Haag dann doch recht schnell an gewissen Grenzen. Da habe ich nun festgestellt, dass der Diedrich v.a. bzgl. der Neoplasien etc. wirklich super ist. Mehr als beim Haag beispielsweise wird auf die Pathomechanismen eingegangen und auf verschiedene Therapieansätze.

    In diesem Zusammenhang möchte ich auch mal die Seite " www.krebsinfo.de " nennen, auf der man zu wirklich fast allen Malignomen eine Zusammenfassung der aktuellen Daten- und Studienlage erhält. Diese Seiten sind ergänzend zu einem Haag z.B. Gold wert. Die splitten die Themen dann nochmal nach Pathogenese, Epidemiologie, Klinik, Diagnostik, konservativen, operativen und radio- oder chemotherapeutischen Therapieansätzen auf. Wirklich super. Und v.a. die Gyn-Tumore sind meiner Meinung nach extrem gut ausgearbeitet.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Los! Tanz deinen Namen! Avatar von Leelaacoo
    Mitglied seit
    12.09.2003
    Ort
    Wo bin ich? Hier? Wo ist das? Und wieviele?
    Semester:
    FA
    Beiträge
    1.884
    Bin auch definitiv für den Pfleiderer...ich kann Gyn echt nicht ausstehen und hatte es aber mündlich...ohne das Buch wärs echt bös geowrden..man kanns einfach lesen und gut is...ist schön verständlich und auch interessant geschrieben...habs aber ausgeliehen, weil ich Gyn nie wieder sehen möchte!

    LG Lee



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook