teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Ich kann für Neurologie folgende Bücher empfehlen:

Teilnehmer
69. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 2 von 14 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 69
Forensuche

Thema: Neurologie

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Gasmann Avatar von Capriccio
    Mitglied seit
    16.08.2002
    Ort
    Essen
    Semester:
    endlich durch :-)
    Beiträge
    113
    Hallo Ihr,

    also das schönste Buch ist der Poeck. Allerdings halt nichts für den schnellen Leser...
    Den Delank finde ich auch gut. Der ist schon mal wesentlich kürzer und relativ übersichtlich.
    Das Müller-Pendant, tja ich weiß nicht. Steht viel drin (auch Psychiatrie) aber so ganz konnte ich mich noch nicht dafür erwärmen. Ist halt typisch Müller, sehr kurz.

    Wer sich für den Poeck interessiert, cave. Frühjahr 2005 kommt die Neuauflage, deshalb ist er im moment "schon" für 40Euro zu haben.

    Ciao capriccio



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    endlich fertig! Avatar von lala
    Mitglied seit
    25.03.2002
    Beiträge
    1.338
    Hallo -
    aus eigener Erfahrung kann ich noch Neurologie compact (Thieme) empfehlen. Sehr übersichtlich und gut zum Nachschlagen. Checkliste tut das natürlich auch...
    Wer es etwas ausführlicher zum Lesen mag für den es die Duale Reihe auch gut.
    Wer längerfristig an dem Fach interessiert ist dem kann ich das hier:
    http://www.jokers.de/tabelle_ar3.asp...&rub=6&Urub=68
    empfehlen - Schäppchen für den Preis!!

    Viel Spaß beim Lernen,
    lala



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    TBSE performer Avatar von test
    Mitglied seit
    19.01.2003
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    5.612
    Hallo auch,

    ich bin sehr an Neuro interessiert und habe bisher mal den Poeck, Duus und Netters neurologie ausgeliehen. Hat jemand von euch nicht noch nen englischen Buchtip? Gibts eigentlich nen Neuro Pendant zum Harrison? Würde mich sehr über Tips freuen
    "Live as if you were to die tomorrow, learn as if you were to live forever."

    (Maria Mitchell / Mahatma Gandhi)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    endlich fertig! Avatar von lala
    Mitglied seit
    25.03.2002
    Beiträge
    1.338
    Hi test,

    englisches Standardwerk ist mir nicht bekannt....

    Auch sehr sehr schön - allerdings v.a. zum Nachschlagen im neurologischen Alltag und sicher nichts für zum Lernen:
    Brandt, Dichgangs, Diener "Therapie und Verlauf neurologischer Erkrankungen"...mit 198 Euro auch nicht wirklich billig



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Mod a.D. Avatar von Zoidberg
    Mitglied seit
    16.09.2002
    Beiträge
    2.496
    Weiß jemand ob vom Poeck Hacke bald eine Neuauflage kommt? Die alte ist ja schon von 2001.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 14 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook