teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 20
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    mach mit: Avatar von xxxxmr
    Mitglied seit
    08.11.2001
    Ort
    Assistent innem kleinen Haus
    Beiträge
    216
    ups, hab ich doch glatt vor "schnell"-getippse das eine Komma und das "p" von Opa vergessen. Sorry ....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Guest
    Junge, Junge...

    Wir sind hier doch nicht auf einer hochwissenschaftlichen Konferenz mit Live-Übertragungen ins ganze Universum!!!!

    Das hier ist ein Forum für und mit (mehr oder weniger) medizinbegeisterten Leuten....hier gehts nicht darum, sich in der deutschen Rechtschreibung zu toppen, sondern es geht einzig und allein um die Kommunikation!!!

    Vielleicht sollte man nicht immer so pingelig mit sich sein, sondern einfach mal Dinge hinnehmen, so wie sie sind oder einfach nur das Leben genießen, unabhängig davon, ob man irgendwelche "Gesetze" wie nun mal die Rechtschreibung einhalten muss! Wäre ja sonst totlangweilig, spießig und anstrengend, wenn man ständig aufpassen müßte, dass man nicht aus dem Rahmen fällt.

    Ein Forum soll Spass machen, sonst würde doch keiner mehr schreiben!! Also! Relax einfach mal!

    Cassandra



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Diamanten Troll
    Mitglied seit
    13.08.2001
    Ort
    Giessen
    Semester:
    Aus und vorbei.
    Beiträge
    1.833
    Au ja. Rechtschreibung ist ja so wichtig. Und wer sie nicht kann hat ist ungebildet.

    Ich hab ne beschissende Rechtschreibung. Das wird sich auch kaum noch groß ändern. Dafür werden Aber auch Autokorrekturprogramme besser. Auf der anderen Seite finde ich es immer wieder interessant, daß man in Mathe ruhig schlecht sein kann. Das liegt halt nicht jedem. Ich persönlich halte die Fähigkeitzumindest mit Brüchen, Prozentrechnung, Verhältnissen und nem Dreisatz umzugehen für genauso essentiell wie die Rechtschreibung. Nur mit dem Unterschied, wenn ich als Arzt die Dosierung von Medikamenten falsch berechne weil ich einfach mit Kommasetellen nicht umgehen kann, kann das extreme Folgen für den Patienten haben. Wenn ich nicht was falsch schreibe mache ich mich höchstens zum Gespött der Klinik oder zum Ärgernis des Oberarztes.

    Auf gut Deutsch. In der Medizin ist selbst Chemie wesentlich wichtiger als Rechtschreibung.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Also für ganz so unwichtig halte ich die Rechtschreibung nicht. Stell dir mal vor, was deine Patienten von dir denken, wenn du nicht mehr klar kommst, wenn mal grad kein Computer oder Programm mit Rechtschreibkorrektur da ist. Genauso wie man sich nicht abhängig von technischen Diagnostikmethoden und Taschenrechnern machen sollte, muss man sich auch zwingen, im Berufsleben eine einigermaßen sichere Rechtschreibung zu haben.

    Ich bin nur einfach der Meinung, dass man hier in der Freizeit das Ganze auch mal vergessen kann. Immer und überall konzentriert und perfekt sein wollen ist ja lächerlich.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Diamanten Troll
    Mitglied seit
    13.08.2001
    Ort
    Giessen
    Semester:
    Aus und vorbei.
    Beiträge
    1.833
    Der Unterschied ist ganz einfach, daß du mit schlechter Rechtschreibung nur dir schadest.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook