teaser bild
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 27
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Diamanten Troll
    Mitglied seit
    13.08.2001
    Ort
    Giessen
    Semester:
    Aus und vorbei.
    Beiträge
    1.833
    Ey, wer nennt mich hier Autorin?

    Und auch wenn ich mich noch nie mit der Studienstiftung beschäftigt habe, so kann ich dir garantieren das es Auswahlkriterien gibt. Wäre an sonsten nämlich nicht durchführbar.
    Und gibt es da auch rechtliche Aspekte besonders für eine stiftung die von Bund und Ländern bezuschußt wird.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Guest
    Hallo

    Ich hab ja schon als erster hier geantwortet. Ich bin sehr zielstrebig und habe dies auch in meinen Einzelgesprächen zum Ausdruck gebracht, da ich nach meinen Vorstellungen gefragt wurde und ich dachte, dass ich mich nich verstelle. Inwiefern meinst du werden solche leute dann nicht genommen mit welcher Begründung denn?

    Vielen DAnk



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Diamanten Troll
    Mitglied seit
    13.08.2001
    Ort
    Giessen
    Semester:
    Aus und vorbei.
    Beiträge
    1.833
    Leute, ist euch eigentlich schon mal aufgefallen, daß es recht schwierig ist ner Diskussion zu folgen, wenn man nicht erkennen kann wer was gesagt? Wie wäre es wenn ihr euch anmeldet oder euch wenigstens als Gast Namen gebt. So ist das ganze mal wieder sehr nervend.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Guest
    Hier spricht der Verfasser des Beitrages vom 17.01.02 (01:57 Uhr). Gegendarstellung: In seinem Beitrag von gerade eben (derjenigen, die ein Grummel-Icon zeigt) scheint Pascal anzudeuten, ich hätte IHN als Autorin bezeichnet. Hierzu stelle ich fest: Ich habe Pascal nicht als Autorin bezeichnet. Vielmehr war in meiner Email von "Autorin des vorvorigen Beitrages" die Rede, die sich den Namen (oder zumindest Künstlernamen) Janine gegeben hat. Zu der ewigen Diskussion um Auswahlkriterien: Ich sage ja nur, daß es keinen vorgefertigten Katalog gibt. Schwächen auf der einen Seite lassen sich immer doch Stärken auf der anderen Seite kompensieren. Wer es nicht glaubt, braucht sich ja nur einmal eine Stichprobe von Studienstiftlern anzusehen: Da gibt es vom Hoppla-jetzt-komm-ich-BWLer bis zum asketischen Schwarze-Kleidung-Kulturwissenschaftler (mit der von Harald Schmidt beschworenen "Ich-schreibe-ein-Drehbuch-Brille") oder zum lebensfremden Mathematiker, der regelmäßig über seine eigenen Füße stolpert (so gesehen auf einer Sommerakademie!) so ziemlich alles -- auch wenn die Anzahl derjenigen, die solche Klischees nicht erfüllen, drastisch überwiegt. Und in einem kann ich Pascal beruhigen: Orthographie ist kein Auswahlkriterium. Glück gehabt!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Diamanten Troll
    Mitglied seit
    13.08.2001
    Ort
    Giessen
    Semester:
    Aus und vorbei.
    Beiträge
    1.833
    Also erstens war das mit der Autorin ein Scherz. War eigentlich auch gar nicht so schwierig zu erkennen. Schon alleine daran, daß deine Antwort nicht zu meinem Beitrag gepaßt hätte.
    Zweitens: doch es gib einen festen Katalog von Kritereien. Diese können mehr oder weniger präzise und eng formuliert sein. Und man muß bestimmt auch nicht allen entsprechen, aber Födergelder gibt es nicht für: Wir geben dem den wir am liebsten mögen oder dem den wir als am besten geeignet erachten ,ohne Angabe von Gründen.
    Natürlich spielt da auch ortographi eine Rolle. Damit hätte ich schon verlohren. Es ist bestimmt nicht kriterium Nr 1 aber wenn zwischen 2 gleich qualifizierten entschieden werden muß und der eine hat ne Rechtschreibung wie ich und der andere kann schreiben. Dann hab ich wohl verlohren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook