teaser bild
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 18
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.07.2004
    Ort
    FU-Berlin
    Semester:
    5.
    Beiträge
    14
    Also ich studiere in Berlin Zahnmedizin und hier ist TPK im 1. Semester, Phantom 1 in den Sommersemesterferien und Pantom 2 wird sowohl im Wintersemester als auch im Sommersemester angeboten. Ich habe jemanden aus Regensburg kennengelernt, der mir erzählt hat, dass es dort TPK im 1. Semester gibt, Phantom1 in den Sommersemesterferien und Phantom 2 in den Wintersemesterferien, also alles in 1 Semester! Frag doch da mal nach.
    PS: In Berlin musst du nicht in Humanmed. immatrikuliert sein, um das Humani-Physikum zu machen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Kinderzahnärztin Avatar von Smibo
    Mitglied seit
    19.02.2003
    Ort
    nix da
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    965
    Zitat Zitat von ZMEDI
    NEE,DAS WÄR JA NE TOLLE SACHE... MAN MUSS(!!) TPK, PH1 und PH2 machen.
    Lol, echt lustig. Und dann wollen die Humanis ohne praktisches Vorwissen an den Patienten gelassen werden.
    Erst wenn man zum ersten Mal am Patienten sitzt weiss man diese sog. vorbereitenden "Bastelkurse" (wie es die Humanis so schön nennen) zu schätzen.
    Du hast schöne Zähne....gibts die auch in weiss?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.08.2004
    Beiträge
    32
    Ich habe da auch mal eine Frage ;)
    Ist medizinische Physikum mit dem zahnmedizinischen Physikum generell gleichzusetzen?
    Das heißt, wenn ich nun ein fertiges Humanmedizinstudium aufweisen kann, dann aber auf MKG spezialisieren will... muss ich dann "nur" TPK und die Phantomkurse nachholen oder muss ich das zahnmedizinische Physikum (bei dem man ja auch praktische Arbeiten abliefern muss) wiederholen?
    Soweit ich weiß, muss man nur die Kurse machen, das Physikum wird sozusagen aber als gleichwertig angerechnet... (?)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Sidewinder
    Guest
    Zitat Zitat von Zoey
    Ich habe da auch mal eine Frage ;)
    Ist medizinische Physikum mit dem zahnmedizinischen Physikum generell gleichzusetzen?
    Das heißt, wenn ich nun ein fertiges Humanmedizinstudium aufweisen kann, dann aber auf MKG spezialisieren will... muss ich dann "nur" TPK und die Phantomkurse nachholen oder muss ich das zahnmedizinische Physikum (bei dem man ja auch praktische Arbeiten abliefern muss) wiederholen?
    Soweit ich weiß, muss man nur die Kurse machen, das Physikum wird sozusagen aber als gleichwertig angerechnet... (?)
    Also ich kenne nur den umgekehrten Fall, einen fertigen Zahnarzt, der jetzt MKG-Chirurgie machen will, und der musste das Humanmedizinische Physikum mitschreiben, er musste jeglich nicht alle Kurse der (humanmedizinischen) Vorklinik nochmal machen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.07.2004
    Ort
    FU-Berlin
    Semester:
    5.
    Beiträge
    14
    Also wenn man das Humanphysikum hat und MKG machen will muss man natürlich die zahntechnischen Kurse machen(TPK, Phantom1 und Phantom2), das eigentliche Physikum wird aber voll angerechnet, d.h. man muss "nur" die sog. Praktische Woche und die mündliche Werkstoffkundeprüfung nachholen, alle anderen vorklinischen Prufüngsfächer fallen weg.
    Umgekehrt wird das Zahnphysikum aber nicht auf das Humanphysikum angerechnet. Ein Zahnmediziner muss entsprechende Kurse nachholen und das gesamte Physikum mitmachen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook