teaser bild
Seite 13 von 55 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 65 von 274
Forensuche

Thema: Schweiz-FAQ

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #61
    -= Harnverhalter =- Avatar von Die Niere
    Mitglied seit
    25.11.2002
    Ort
    Studieren in Kiel, Arbeiten in der Schweiz
    Semester:
    FA / OA
    Beiträge
    11.404
    Bzgl. Handy-Prepaid würde ich mir einfach eine unter www.yallo.ch holen.

    Kontoeröffnung ist bei bestimmten Kliniken Pflicht, bei anderen nicht...ich würde es davon abhängig machen wie lange du in CH bleibst und ob deine Klinik dich auch bar ausszahlt...

    gruesse, die niere
    “Don't waste your time on jealousy. Sometimes you're ahead, sometimes you're behind. The race is long, and in the end, it's only with yourself” - Mary Schmich (Chicago Tribune)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #62
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Mitglied seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Als Uhu brauchte ich kein Konto, ich hab mein Geld bar bekommen... in zwei Jahren muss ich das dann wohl ändern...
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #63
    Ehemaliger User 02082011
    Guest
    Aber wie habt ihr dann in der Schweiz geld abgehoben, von eurer detuschen bank? Ich zahl mich dann aber dumm u dämlich mit Abhebegebühren ( ich weiss nicht, wie der exakte Term hierfür heisst). Ist das bei euren deutschen Banken nicht so? Oder hat das Geld von der Klinik aus gereicht u man lebte einfach davon?
    Welche Bank würdet ihr empfehlen?

    Danke für eure Antworten!

    bisseline



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #64
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Mitglied seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Die deutsche Bank hat mit den Kantonalbanken einen Vertrag, da zahlt man wohl nix... ich hab einmal richtig abgehoben, hatte von Deutschland aus noch Geld dabei und hab sonst das ein oder andere Mal mit Kreditkarte gezahlt, das kam dann ganz gut hin...
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #65
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Kantonalbank und Post geben einem ohne große Probleme ein Konto.

    Besser ist aber eins bei der UBS. Da hat man nämlich auch ne kostenlose EC Karte (gibt's bei Kantonal- und Postband nicht), mit der man innerhalb der Schweiz kostenlos bei ALLEN Banken Geld abheben kann am Automaten. außerdem gibt's bei fast allen Museen der Schweiz freien Eintritt mit der EC Karte. Dann noch ne kostenlose Kreditkarte, Bonuspunkte für alles mögliche, die man in Gutscheine für diverse Geschäfte eintauschen kann, kostenloses e-banking, Kontoauszüge nachhause... einfach ein starkes Konto

    Wenn du eine Prepaid Karte von yallo willst, würde ich damit warten, bis du in der Schweiz bist. Frag dort mal einen anderen UA, der schon yallo hat (hat eigentlich fast jeder). Wenn der dich dann als Kunden wirbt, bekommt jeder von euch jeweils 10 Franken Guthaben geschenkt.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook