teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #20611
    Verabscheut Pümpel! Avatar von Trianna
    Mitglied seit
    20.05.2009
    Ort
    Southwest
    Beiträge
    7.309
    Wenn das nicht durchgeht dann muss ich auswandern.
    "I can´t come to work today, I have no face"




    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #20612
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Zitat Zitat von epeline Beitrag anzeigen
    *aufhorch*
    Daisy, wie genau läuft das bei der Mannose? also Dosierung?
    Hm, hatte ich irgendwie übersehen.

    Aaaaalso, es gibt mittlerweile verschiedene D-Mannose Produkte. Die Dosierung schwankt von 2 x 1,5g bis 3 x 2 g. Ich hab es selbst noch nicht ausprobiert, da mein letzter HWI ewig her ist. Beim dm zB gibt es auch D-Mannose. Niedriger dosiert zwar (eben 1,5 g je Messlöffel), vielleicht aber auch im direkten Vergleich zum ApothekenProdukt günstiger. Letztlich muss man wohl selbst seine (vor allem Prophylaxe-) Dosis finden. Es gilt allerdings auch hier sowas wie die "hit hard and early"-Regel. Leuchtet ja auch ein, da zu Beginn einer jedweden Therapie die Keimbelastung am höchsten ist. Ergo würde ich persönlich mich wohl auch an die Dosierungsempfehlung halten, die als Tagesdosis 6 g (1-1-1) an Tag 1-3 lautet, und danach dann an Tag 4-5 nur noch 4 g (1-0-1). Man muss sich im Klaren darüber sein, das nicht alle Keime damit ausgeschwemmt werden, aber so nen E. coli, der ja nun mal der häufigste Quälgeist ist, kann man damit schon ganz gut vertreiben. Dazu dann noch Ibu und ggf ein bisschen Buscopan, und die Blase nervt nicht mehr so.

    Dennoch: Bei anhaltenden oder stärker werdenden Beschwerden - vor allem mit Fieber- ab zum Arzt. Dann lieber mal ne kleine Pharmakeule als ne Pyelonephritis riskieren. Die ist nämlich nicht ohne!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #20613
    Diamanten Mitglied Avatar von Laelya
    Mitglied seit
    11.02.2010
    Ort
    Nordlicht
    Semester:
    Oberfachidiotin der Dunkelkammer
    Beiträge
    8.432
    Ich finde das man es immer gut am Geruch merken konnte. Wenn man Mannose nimmt stinkt der Urin dan der ausgeschwemmten Bakterien, solange hatte ich ein messlöffel morgens einen abends und manchmal noch einen mittags.
    Als der Urin weniger gerochen hat, gab es dann nur noch einen Löffel morgens
    Also für mich war es wirklich meine Wunderwaffe



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #20614
    Diamanten Mitglied Avatar von Laelya
    Mitglied seit
    11.02.2010
    Ort
    Nordlicht
    Semester:
    Oberfachidiotin der Dunkelkammer
    Beiträge
    8.432
    Das töchterchen konsequent am Wochenende bis 9:30-10:00 Uhr schläft. So schön kann ausschlafen sein.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #20615
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.712
    Hier wird jetzt auch in Urlaub mal bis 7.30 oder sogar 8 geschlafen, voll gut, da schaff ich sogar zu laufen bevor der Rest aufwacht.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook