teaser bild
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 17
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.04.2004
    Ort
    war mal Jena
    Semester:
    fertig is :-)
    Beiträge
    26
    und mal wieder Schnalle....
    Ich hab vor dem Studium ne Ausbildung zum ZT gemacht , und ich bin mir ziemlich sicher, dass mir die Ausbildung für das Studium was gebracht hat, und dass sie mir für meine weitere Tätigkeit auch was bringen wird. Ich weiß auf was für Material ein ZT anständig arbeiten kann, und kann auch die Zeit einschätzen, die das Labor braucht, und kenne auch das technische Vorgehen und nicht nur aus der Theorie; desweitern kann man sich auch leichter helfen, wenn mal ne Arbeit nicht so hinhauen sollte
    aber unsre gute Schnalle weiß ja immer alles besser...

    und zu schwachbrust ich denke es ist wirklich sinn voll nen praktikum zu machen, dann siehst du schon mal auf was du dich da säter einläßt
    außerdem siehst duwenigsten mal wie eine wirklich gute zahntechnischen arbeit aussieht, und kannst den ablauf einwenig verfolgen

    ich würde dir auf jedenfall dazu raten
    gruß Cora



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Gold Mitglied Avatar von NoUse4@Name
    Mitglied seit
    12.11.2003
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    keins mehr:-)
    Beiträge
    374
    Ich war schon ziemlich neidisch auf die Zahntechniker in unserem Semester.. die hatten direkt halbso wenig stress, weil sie vorher wussten, was zu tun war und weil die auch Tricks auf Lager hatten...

    Beim Aufstellen einer 28er waren die nciht so verloren wie... ICH zum Beispiel!!
    Da sagen die einem nur, so nu stellen sie ma die Zähne schön auf, so das hinterher alles richtig steht.. Nichts von wegen in welchem Winkel am betsen und sowas..
    UNd dann soll es direkt beim ersten mal funzzen.. dssss.. Hät tich niemals geschafft, wenn ich allein gewesen wäre..

    Wenn Du eh nichts zu tun hats wär ein Praktikum sicher hilfreich..
    Denn die Zahntechnik begleitet Dich ein ganzes Studium lang..
    Hätt ich vielleicht auch besser mahcen sollen.. oder direkt ne Ausbildung.. dann hat man wenigstens auch was in der Tasche..
    Naja.. ich habe allerdings auch direkt nach dem Abi n Studienplatz bekommen und mir gedacht, lieber gleich anfangen und früh fertig sein..

    Aber wie gesagt.. für ein Praktikum is bestimmt irgendwie noch zeit und vielleicht bekommst DU wertvolle Tipps.. oder kannst dir ein paar Materialien mitnehmen*g*
    We are not separate from spirit, we're in it!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Gold Mitglied Avatar von ZMEDI
    Mitglied seit
    15.11.2003
    Ort
    Bonn
    Semester:
    ..war mal..
    Beiträge
    276
    @ schnalle

    Deine arrogante und überhebliche Art ist wirklich das Letze!
    Deine Promotion (wenns die überhaupt gibt) erlaubt dir noch lange nicht so von oben herab mit Leuten zu reden.
    Die medizinische Forschung hat so enorme Fortschritte gemacht, dass es überhaupt keine gesunden Menschen mehr gibt.

    Aldous Huxley



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Gold Mitglied Avatar von NoUse4@Name
    Mitglied seit
    12.11.2003
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    keins mehr:-)
    Beiträge
    374
    Nur ma rein interessehalber.. @Schnalle.. womit verdienst Du jetzt Dein Geld? Du hast doch schliesslich auch studiert.. da knn ich dann ja gleich schonmal über sinnvolle erfolgversprechende Alternativennachdenken..
    We are not separate from spirit, we're in it!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    stud.med.
    Mitglied seit
    24.11.2003
    Ort
    traue ich mich nicht zu sagen...
    Semester:
    1.
    Beiträge
    72
    lass mich raten: Unternehmensberater



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook