teaser bild
Seite 2 von 24 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 120
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    The Dark Enemy Avatar von morgoth
    Mitglied seit
    28.08.2003
    Ort
    FA/OA
    Beiträge
    1.619
    Händelstr. wird nach einem anderen Prinzip vergeben...
    huch, das wusste ich ja gar nicht, und wohn trotzdem da!

    Nee, aber im Ernst, was meinst du mit "anders"?
    Also Händelstrasse ist top!
    morgoth



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    TBSE performer Avatar von test
    Mitglied seit
    19.01.2003
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    5.612
    Original geschrieben von Richelieu

    Irgendwann ist jetzt ja Bewerbungsfristanfang, kann mir zudem noch jemand das genaue Verteilungsverfahren erklären, geht das ganze nach Zufall oder nach Eingang der Bewerbung (also möglichst schon am 15.7. bewerben? )

    Würde mich über Antworten freuen
    Hallo auch

    ganz wichtig! Bewerbungsfristanfang war schon. Der 15.07. Ist Bewerbungsfristschluß bei der ZVS!! www.zvs.de Also möglichst demnächst bei der ZVS bewerben. Achja der Eingang der Bewerbung hat keinen Einfluß daruaf wohin du kommst, dafür spielen nur deine Note und dein Sozialkriterium eine Rolle!
    "Live as if you were to die tomorrow, learn as if you were to live forever."

    (Maria Mitchell / Mahatma Gandhi)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Sooo weit weg ist die Vauban nun auch wieder nicht. Aber da und in der Stusie ist ne Menge los, man hat nicht unbedingt Ruhe zum Lernen. außerdem kann man wohl Pech mit den Zimmern haben und ein eher nicht so tolles erwischen

    Ganz OK scheint das Engelberger und das Händel zu sein. Das Engelberger ist auch eher ruhig, man hat die MuDomBar in nächster Nähe und die Stusie ist auch nicht weit.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.06.2004
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    Erstes
    Beiträge
    28
    ganz wichtig! Bewerbungsfristanfang war schon. Der 15.07. Ist Bewerbungsfristschluß bei der ZVS!! www.zvs.de Also möglichst demnächst bei der ZVS bewerben. Achja der Eingang der Bewerbung hat keinen Einfluß daruaf wohin du kommst, dafür spielen nur deine Note und dein Sozialkriterium eine Rolle! [/B]
    Naja, meine Bewerbung bei der ZVS ist schon seit zwei Monaten raus... Da kann ich wohl nicht mehr soviel ändern *gg*

    Und ich glaube einfach nicht, dass bei den Wohnheimen nach Sozialkriterien oder Note vergeben wird, wie sinnlos wäre es, wenn jemand der in Freiburg wohnt (Sozialkriterium) vorrangig vor anderen behandelt würde?

    Bzgl. der Händelstr. sehe ich auf der Studentenwerkseite folgenden Text :
    "HINWEIS: Unser Studentenwohnheim ist selbstverwaltet, d.h. die WGs bestimmen ihre neuen Mitbewohner selbst. Daher gibt es auch keine zentrale Zimmervermittlung. Wer ein Zimmer im Händelwohnheim sucht, sollte daher etwas Eigeninitiative zeigen und sich aktiv nach freien Zimmern umhören. Für die bürokratische Abwicklung gibt es noch das Anmeldeformular"
    Das sieht mir doch nicht nach einfacher Bewerbung aus...

    Zu den Bewerbungdsfristen, ebenfalls von der Homepage:
    "[...] für das WS in der Zeit vom 15.07. bis 30.09. bewerben."

    Wollte eigentlich nur genaueres erfahren



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    TBSE performer Avatar von test
    Mitglied seit
    19.01.2003
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    5.612
    Ahso lol sorry ich dachte du meinst um nach Freiburg zu kommen zum studieren überhaupt. ICh hatte das mißverstanden. Mit den Wohnheimverteilungen kenn ich mich nicht aus. Also nochmal sorry Aber ich denke fürs Wohnheim bewerben so früh wie möglich ist sicher gut, außerdem hat man glaub ich einen Vorteil wenn man von weiter weg kommt, aber damit kenn ich mich nich so aus
    "Live as if you were to die tomorrow, learn as if you were to live forever."

    (Maria Mitchell / Mahatma Gandhi)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 24 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook