teaser bild
Seite 24 von 24 ErsteErste ... 142021222324
Ergebnis 116 bis 120 von 120
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #116
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2011
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    8
    Beiträge
    85
    Danke für eure Beiträge
    auf der seite vom studentenwerk hatte ich auch schon geguckt und das mit dem wohnen und helfen klang wirklich ganz interessant.. vor allem wenn man hört, dass da schon welche positive erfahrungen gemacht haben

    so nen wohnheim mit 12 leuten oder so muss ich glaub ich nicht haben.. etwas ruhiger lernt es sich denk ich besser.. aber leider sind die meisten wgs die ich online so finde nach 2-3 tagen immer schon vergeben und von hamburg aus kommt man leider nicht so schnell da runter.. und ich hab das gefühl, wer als erster besichtigen kommt, ist auch schon so gut wie neuer zimmerbesitzer

    also vllt probier ichs wirklich mal bei dem helfen wohnen anzufragen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #117
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    07.08.2003
    Ort
    Süden
    Semester:
    vorbei
    Beiträge
    2.724
    Ja, von so weit weg alles zu planen ist schon doof.

    Am besten ist es wohl wirklich, Du fährst mal ein WE hierher und versuchst, so viele WGs wie möglich zu besichtigen. Denn was Du sagst, stimmt schon: Die sind immer recht schnell weg, sobald sie im Internet stehen.

    Aushänge zu freien Zimmern gibt´s gerade jetzt zu Semesterende wieder häufig im Eingangsbereich der Mensen und an den Schwarzen Brettern in so ziemlich allen Unigebäuden.

    Viel Erfolg!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #118
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2011
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    8
    Beiträge
    85
    Dankeschön!

    bin vom 6.8.-10.8. unten, hoffe mal, das da noch nicht alle WGs weg sind also mensa, schwarze bretter und studentenwerk.. noch irgendwo, wo man bezüglich wohnungssuche vorbeischauen sollte?

    und dann muss das mit dem studienplatz ja auch überhaupt erst noch klappen..xD alles nicht so einfach, aber ungewiss



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #119
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    07.08.2003
    Ort
    Süden
    Semester:
    vorbei
    Beiträge
    2.724
    Mir ist noch was eingefallen:

    Es gibt auch noch einiges an Wohnungen / Wohnheimen, die nicht dem Studentenwerk gehören, sondern kirchlichen Trägern, Stiftungen, usw.

    Am besten mal Freund Google bemühen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #120
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Oder du machst es wie ich damals: such was zur Zwischenmiete, dann hast du mehr Zeit, was Richtiges zu finden. Ich musste es damals so machen. War auch einige Tage in FR und es gab einfach NICHTS mehr in der Stadt. Nur noch außerhalb und das wollte ich nicht.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 24 von 24 ErsteErste ... 142021222324

MEDI-LEARN bei Facebook