teaser bild
Seite 4 von 24 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 120
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.06.2004
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    Erstes
    Beiträge
    28
    Mal schauen... wie gesagt um den 15.7. werde ich ,wegen Wohnheimantrag bzw. auch Wohnungssuche, einmal runterfahren, aber häufiger lohnt sich das wegen der doch recht weiten Entfernung nach Bremen nun auch nicht...

    Erstmal vielen Dank, Ihr habt mir schon sehr geholfen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    TBSE performer Avatar von test
    Mitglied seit
    19.01.2003
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    5.612
    Hallo auch

    also wenn sich jetzt schon Wartelisten abzeichnen für die Wohnheime guck doch mal online in der Zypresse geht auch von zuahuse www.zypresse.com, da waren vor ein paar WOchen zumindest noch ziemlich viele WOhnungen frei. Ne Bekannte von mir geht demnächst ins Ausland und ihr Zimmer im Händel Wohnheim ist wohl für die ZEit frei allerdings hat sie schon nen Aushang gemacht weiß nich obs schon weg ist.
    "Live as if you were to die tomorrow, learn as if you were to live forever."

    (Maria Mitchell / Mahatma Gandhi)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    The Dark Enemy Avatar von morgoth
    Mitglied seit
    28.08.2003
    Ort
    FA/OA
    Beiträge
    1.619
    Hehe, den Aushang habe ich heute gefunden, und gleich mal per PM weiter geleitet; mal schauen ob etwas draus wird.
    morgoth



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Landarzt
    Mitglied seit
    18.07.2004
    Ort
    arbeitet tief in der fränkischen Provinz
    Beiträge
    21
    Zum Wohnen in der Stusie: Es gibt dort eine Warteliste, die ca. 3 Semester lang ist. Es hilft aber, direkt die Sekretärinnen anzurufen und die Dringlichkeit der Lage zu schildern (seit 2 Wochen in der JH, Vollwaise usw.) Meistens läßt sich da was machen. Oder die Aushänge in der STuSie durchzusehen und sich zuerst bei der WG vorzustellen, die Verwaltung will auch, daß das Klima gut ist und zieht Kunden vor, die bereits alles mit der WG abgemacht habe. Außerdem haben die Leute, die seit 3 Semestern auf der Warteliste stehen, ja schon ein Zimmer irgendwo in FR und brauchen es nicht so dringend.

    Anderer Tip: In der Zypresse eine "Suche"-Anzeige aufzugeben. Viele Vermieter wollen nicht am Sa morgen um sechs geweckt werden und danach 200 Anfragen für eine bereits vergeben Wohnung beantworten müssen. In der Anzeige nicht vergessen, daß man Medizin studiert (statt SozPäd...), Bürgschaft der Eltern da ist, und man vielleicht sogar verheiratet ist.
    Das hat bei uns ganz gut geklappt



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.06.2004
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    Erstes
    Beiträge
    28
    Vielen Dank, habe gerade vor 2 Tagen eine Wohnung gefunden, jettzt fehlt nur noch der Studienplatz. Die Aussichten auf einen Studentenwohnheimplatz schienen mir ja doch eher niedrig und erst im September, wenn alle suchen, etwa zu finden, wäre sicher auch nicht so einfach gewesen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 24 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook