teaser bild
Seite 5 von 24 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 120
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.06.2004
    Beiträge
    28
    Wo wohnt man denn in Freiburg als Medizinstudent der Vorklink am besten. Bzgl. Laufwegen zu den chemischen, biologischen und physikalischen Instituten, sonst. Aufenthaltsorten und bzlg. Innenstadt (Feiern) oder Hochschulsport. Gibt es einen Stadtteil der sehr beliebt ist oder einen Ort an dem sich sehr viele tummeln?

    Danke



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    TBSE performer Avatar von test
    Mitglied seit
    19.01.2003
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    5.612
    Hallo auch,

    also wenn du nah an den vorklinischen Instituten wohnen willst, wäre wohl das Institutsviertel oder Herdern am besten geeignet. Allerdings wäre es dann zum Hochschulsport etwas weiter. Da 99% der Leute in Freiburg aber eh jeden Weg mit dem Rad zurück legen, ist auch das nicht allzu weit . Wenn du zwischen Hochschulsport und Uni wohnen willst, wäre auch Zentrum, Wiehre oder Oberau geeignet.
    "Live as if you were to die tomorrow, learn as if you were to live forever."

    (Maria Mitchell / Mahatma Gandhi)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    10.10.2002
    Ort
    Paradise City
    Semester:
    Gasmann
    Beiträge
    162
    Original geschrieben von Haas-BO
    Wo wohnt man denn in Freiburg als Medizinstudent der Vorklink am besten. Bzgl. Laufwegen zu den chemischen, biologischen und physikalischen Instituten, sonst. Aufenthaltsorten und bzlg. Innenstadt (Feiern) oder Hochschulsport. Gibt es einen Stadtteil der sehr beliebt ist oder einen Ort an dem sich sehr viele tummeln?

    Danke
    Rieslerhof rulez

    Könnte man auch als Medizinerwohnheim bezeichnen, dafür war unsere Wohnung gestern als wir NAchmieter gesucht haben auch voll wie bei der letzten Party.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Schildkröte
    Mitglied seit
    20.11.2003
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    6.
    Beiträge
    11
    HURRA !!!
    Hab' sowohl einen Studienplatz für's erste klinische Semester als auch einen Wohnheimplatz in der StuSie bekommen!
    WER NOCH??????
    Bitte bitte, liebe Freiburger, meldet Euch! Kenne außer meinen drei Mitbewohnern (alle "Nichtmediziner") keine Menschenseele in Freiburg!
    Freu' mich sehr über Antworten!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.07.2005
    Beiträge
    15
    Hollo ertsmal
    Ich hab mich jetzt auch an der Uni-Freiburg beworben, hab am Donnerstag auch an dem Test des Romanischen Seminars teilgenommen, jedoch weiß ich natürlich nicht, ob ich auch angenommen werde. Ich bekomme auch erst Mitte/ Ende August Bescheid gesagt, ob ich angenommen bin oder nicht. Ist es dann vielleicht nich schon zu spät auf Unterkunftsuche zu gehen?? Oder sollte ich vielleicht jetzt schon anfangen zu suchen und falls es nicht klappt und ich einen Wohnraum gefunden habe den einfach absagen?
    Wäre echt nett, wenn ich irgendeinen Rat bekommen würde...

    Gruß Ci



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 5 von 24 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook