teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 18
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Guest
    Hallo

    Mich würde mal interessieren, ob es möglich ist neben Medizin noch ein weiteres Fach zu studieren und was man dafür machen muß? Vielleicht hat hier ja jemand schon Erfahrungen damit. Ich würde mich für Chemie oder Biologie als 2. Fach interessieren.
    Vielen Dank



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Troll
    Mitglied seit
    13.08.2001
    Ort
    Giessen
    Semester:
    Aus und vorbei.
    Beiträge
    1.833
    Soviel ich weis spricht nix dagegen, wenn es kein Zulassungsbeschränktes Fach ist. (Also NC). Dann schreibt man sich einfach für das Fach ein. Und selbtst bei NC Fächern muß es ne Möglichkeit geben. Mit mir hat einer angefangen der im ersten Semester Jura und Medizin gemacht hat. Hat dann Medizin aufgehört.
    Das ganze ist aber zumindest sehr streßig. Kommt auf die Stadt an wie es mit den Örtlichkeiten ist. (Entfernung der Fakulteäten und Veranstaltungen.) Außerdem wird man Semester Verlieren. Zeitliche Überschneidungen sind kaum zu vermeiden. Wenn würde ich dir eh Bio raten. Auch das wird wahrscheinlich nicht einfach, aber Chemie? Zwei Freunde von mir machen Chemie an verschiedenen Unis. Beide haben von den Stunden in der Uni extrem viel. Und in Chemie kann man auch zu sämtlichen Vorlesungen erscheinen. Bei den paar Leutchen fällt es nämlich auf wenn man fehlt, und das sehen die Profs meist ungerne. Und Medizin ist ja nun auch alles andere als ein Nebenfach.
    Will sagen, ist bestimmt alles irgendwie möglich, aber wenn du es machst verabschiede dich mal von deiner Freizeit für die nächsten 8 bis 10 Jahre.
    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.01.2002
    Beiträge
    16
    da du gerade studienzeit ansprichst, will ich doch gleich fragen, ob man beim medizin studium normaleweise seine regelstudienzeit einhalten kann?

    faith

    ps: ihr seht mich übrigens auch bei "medizinstudium und zvs". würde mich freuen, wenn ihr mir auch dort weiterhelfen könntet!

    danke



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Diamanten Troll
    Mitglied seit
    13.08.2001
    Ort
    Giessen
    Semester:
    Aus und vorbei.
    Beiträge
    1.833
    Ja, es geht. Und man muß dafür auch nicht leben wie ein Mönch. Kommt natürlich auch auf einen persönlich an, aber es geht. Und selbst wenn nicht, ist das nicht der Weltuntergang. Aber man kanns machen. Viele nehmen zum Beispiel auch ein Semester vor dem 2. Stex oder für die Doktorarbeit.
    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Über-Mod und Trollator Avatar von airmaria
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    Hannover, Münster (München, Basel)
    Semester:
    Ex-AIP-Flüchtling (Schweiz)
    Beiträge
    2.983
    Hallo faith!
    Wenn nicht in Medizin, wo dann?! Schau Dir mal die Regelstudienzeiten im Vergleich zur Mindeststudienzeit an. Die liegt für manche Unis gerade mal ein halbes!!!!!!!!!! Semester darüber. Daraus folgt, daß dort mehr als jeder Zweite (man muß ja auch die Ewigstudenten berücksichtigen) es in der Mindeststudienzeit schafft!
    Grüße, "Mary"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook