teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.06.2004
    Ort
    Mainz
    Semester:
    1
    Beiträge
    2
    Liebe Zahnmediziner,
    ich studiere zur Zeit im 1. Semester Zanhmedizin in Mainz. Ich wohne aber in Köln und es ist für mich finanziell sehr schwierig mein Zimmer in Mainz zu bezahlen. Ich bin leider ganz knapp bei der ZVS in Bonn gescheitert, habe 2,1 wäre also reingekommen aber von den 2,1ernwaren noch zu viele und ich bin im Losverfahren gescheitert(
    Nichts desto trotz:
    Ich suche eine Tauschpartner im 2.Semester jetzt im WS in Bonn!
    Das studium in Mainz ist nicht ganz einfach aber es ist super zu bewältigen:In der Praktika sind nette Assistenten die gerne helfen und das wichtigste: Es sind genung da, mann muss nicht Stundenlang anstehen um seinen aufgewachsten Zahn zu zeigen um ihn dann testieren zu lassen...!!!!
    Ich würde gerne in Mainz bleiben denn auch der Campus ist sehr ansprechen, alles gut zu Fuß zu erreichen, die Höhrsäle leigen nah bei einander und auch die Proffs sind sehr nett, doch leider kann ich das nicht mehr finanzieren

    Ich würde auch gegen einen Platz im 1. Semester jetzt im WS in Köln tauschen - dann würde ich das erste Semester halt noch mal wiederholen...

    Wenn es Tauschpartner gibt, meldet euch...
    Danke im vorraus!

    Bernhard



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Redaktion MEDI-LEARN Avatar von DoktorW
    Mitglied seit
    06.03.2002
    Ort
    Bureau des médecins
    Semester:
    Gasmann
    Beiträge
    5.023
    Hallo Berhard,

    schau doch mal hier:

    http://www.medi-tausch.de/


    gruß
    W
    Der Pessimist sieht nur die dunkle Seite der Wolken und jammert. Der Philosoph sieht beide Seiten und zuckt die Achseln. Der Optimist sieht die Wolken gar nicht - er geht auf ihnen spazieren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Kinderzahnärztin Avatar von Smibo
    Mitglied seit
    19.02.2003
    Ort
    nix da
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    965
    Bonn gegen Mainz zu tauschen machen die wenigsten.

    Versuch doch Mainz gegen Köln. Ich denke das geht dann besser und du wohnst ja eh in Köln.
    Du hast schöne Zähne....gibts die auch in weiss?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Banned
    Mitglied seit
    31.01.2004
    Ort
    Köln
    Semester:
    3.
    Beiträge
    190
    Das halte ich aber für höchst unwahrscheinlich, einen Tauschpartner zu finden, der Köln gegen Mainz tauscht. Bernhard wird doch vermutlich gerade deshalb Bonn haben wollen, weil es da vielleicht noch eine Chance gibt. Köln ist im Gegensatz zu Bonn eine der beliebtesten Unis, da müßte er schon sehr viel Glück haben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Kinderzahnärztin Avatar von Smibo
    Mitglied seit
    19.02.2003
    Ort
    nix da
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    965
    Original geschrieben von Luccas
    Das halte ich aber für höchst unwahrscheinlich, einen Tauschpartner zu finden, der Köln gegen Mainz tauscht. Bernhard wird doch vermutlich gerade deshalb Bonn haben wollen, weil es da vielleicht noch eine Chance gibt. Köln ist im Gegensatz zu Bonn eine der beliebtesten Unis, da müßte er schon sehr viel Glück haben.
    Soweit ich weiss fliehen die kölner Studis gern nach Bonn, da Köln nicht grad den nettesten Ruf hat.
    Auf einen Studienplatz in Bonn kommen deutschlandweit die meisten Bewerber
    Du hast schöne Zähne....gibts die auch in weiss?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook