teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.06.2004
    Ort
    Mainz
    Semester:
    1
    Beiträge
    2
    Liebe Zahnmediziner,
    ich studiere zur Zeit im 1. Semester Zanhmedizin in Mainz. Ich wohne aber in Köln und es ist für mich finanziell sehr schwierig mein Zimmer in Mainz zu bezahlen. Ich bin leider ganz knapp bei der ZVS in Bonn gescheitert, habe 2,1 wäre also reingekommen aber von den 2,1ernwaren noch zu viele und ich bin im Losverfahren gescheitert(
    Nichts desto trotz:
    Ich suche eine Tauschpartner im 2.Semester jetzt im WS in Bonn!
    Das studium in Mainz ist nicht ganz einfach aber es ist super zu bewältigen:In der Praktika sind nette Assistenten die gerne helfen und das wichtigste: Es sind genung da, mann muss nicht Stundenlang anstehen um seinen aufgewachsten Zahn zu zeigen um ihn dann testieren zu lassen...!!!!
    Ich würde gerne in Mainz bleiben denn auch der Campus ist sehr ansprechen, alles gut zu Fuß zu erreichen, die Höhrsäle leigen nah bei einander und auch die Proffs sind sehr nett, doch leider kann ich das nicht mehr finanzieren

    Ich würde auch gegen einen Platz im 1. Semester jetzt im WS in Köln tauschen - dann würde ich das erste Semester halt noch mal wiederholen...

    Wenn es Tauschpartner gibt, meldet euch...
    Danke im vorraus!

    Bernhard



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Redaktion MEDI-LEARN Avatar von DoktorW
    Mitglied seit
    06.03.2002
    Ort
    Bureau des médecins
    Semester:
    Gasmann
    Beiträge
    5.023
    Hallo Berhard,

    schau doch mal hier:

    http://www.medi-tausch.de/


    gruß
    W
    Der Pessimist sieht nur die dunkle Seite der Wolken und jammert. Der Philosoph sieht beide Seiten und zuckt die Achseln. Der Optimist sieht die Wolken gar nicht - er geht auf ihnen spazieren.