teaser bild
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 16
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    medstudent1983
    Mitglied seit
    14.09.2003
    Ort
    Lübeck
    Semester:
    4
    Beiträge
    36
    zu bestehenden Verträgen:

    Ich habe erst vor kurzem meinen Handy-Vertrag verlängert. (Anbieter O2) Der Anbieter hat mir versichert, wenn ich im Ausland studierensollte und dies auch durch eine Meldebestätigung beweisen könnte, dass der Vertrag aufgelöst wird??
    Man kann ja mal fragen.


    Ne, hab ich nicht gelesen. Es ging mir eigentlich auch nur um die Kündigung des deutschen Vertrages
    Geändert von andre1983 (01.07.2004 um 14:25 Uhr)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von tomatrix
    Mitglied seit
    18.03.2004
    Ort
    Budapest
    Semester:
    VIII
    Beiträge
    96
    @ Andre

    Wenn du den Thread von der Antonia gelesen hättest (3 Einträge vorher), würdest du jetzt wissen, dass Telefonieren mit einer Prepaid-Karte nur umgerechnet 12 Cent kostet. Eine sms liegt ungefähr zw. 10-17 Cent.

    Seit ersten Mai gibt es sogar die Telekom als Anbieter in Ungarn. Weiß aber leider deren Konditionen nicht...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Oere Janson
    Mitglied seit
    24.06.2004
    Beiträge
    108
    Hallöchen,

    hätt da mal ne Frage zum Internet... Wie is´n das so konditionsmäßig in Ungarn? Gibts so Sachen wie Flatrate & Co, kann man die auch bezahlen? Muss man Telefon und Internet Verträge immer kombiniert abschließen, oder könnte ich theoretisch auch nur Internet kaufen? Ich meine kommunikationstechnisch ist mir das Netz wichtiger als ne´n Telefon, da reicht auch ein Handy...

    Wär echt nett von den Ungarn-Freaks was zu hören, die hier so posten!

    Gruß, der Oere.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.02.2004
    Beiträge
    18
    Ich empfehle Euch meinen Beitrag "Leben und Wohnen in Budapest" (http://www.medi-foren.de/showthread....threadid=12349). Hier ist alles Wissenswerte für den Anfang zu finden.

    Es gibt 3 Möglichkeiten für einen Flatrate-Anschluß.

    ADSL-Verbindung: Kann, muß aber nicht mit einem Telefonanschluß kombiniert werden.

    Internet über Kabel: Sehr gut und zuverlässig, läßt sich aber nur in Wohnungen realisieren, wo ein Kabelanschluß (für Fernsehen und Radio) bereits gelegt sind.

    Internet über Mikrowave: In der Innenstadt von Budapest selten vorhanden. Doch auch dann, wenn die Möglichkeit gegeben ist, nicht empfehlenswert. Wir hatten uns 1 Jahr lang damit abgequält (ständig wechselnde Verbindungsqualität, trotz aller Versprechen häufig eine Downloadgeschwindigkeit, welche eines einfachen Modems Ehre gemacht hätte, stark wetterabhängig).


    In allen hier aufgeführten Fällen machen die monatlichen Gebühren - abhängig von der Geschwindigkeit der Verbindung sowie der Länge des Vertrags (es gibt die Wahl zwischen 1 oder 2 Jahren) zwischen 10.000 und 16.000 Forint aus, umgerechnet also etwa 40 - 64 Euro.

    Es gibt natürlich auch die Möglichkeit der Internetverbindung über SAT. Hier jedoch müßt Ihr zusätzlich mit den erforderlichen Telefongebühren rechnen. Die derzeitigen Preise sind mir leider nicht bekannt.

    Zusammenfassend:

    Bei Euerer Wohnungssuche wäre es für Euch wichtig den Vermieter danach zu fragen, ob ein Kabel- oder SAT-Anschluß vorhanden ist. Dies schon deshalb, weil Ihr sonst nur 3 ungarische Fernsehsender empfangen könnt (ohne Sprachkenntnisse nicht sehr unterhaltsam). Bei SAT-Anschluß habt Ihr die Wahl zwischen Internet über SAT + Telefongebühr oder ADSL.

    Bei Kabelanschluß ist es relativ unproblematisch, sowohl ein Fernsehpaket u. a. mit deutschen Sendern als auch gleich einen Internetanschluß über Kabel zu abonnieren. Selbstverständlich ist auch hier die Möglichkeit eines ADSL-Anschlusses gegeben.

    Grüße
    Antonia



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Oere Janson
    Mitglied seit
    24.06.2004
    Beiträge
    108
    @antonia

    Sehr löblich, vielen Dank für die rasant-schnelle Antwort!!! Find ich echt mal klasse. Man versucht ja alles an Infos aufzusaugen wat einem so über den Weg kommt!

    Grüßchen, der Oere.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook