teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von S--19
    Mitglied seit
    18.06.2004
    Ort
    Ulm
    Semester:
    2.
    Beiträge
    9
    hallo an alle...

    ich bin ganz neu hier und hab n riesen problem...ich hoffe, ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen...wäre wirklich lieb... zu meiner situation... mach gerade mein abi in baden-württemberg. habe gestern die ergebnisse der schriftl. prüfungen erfahren...jetzt kommt noch nächste woche die mündliche und dann bin ich fertig..ich will ab dem WS zahnmedizin studieren...das problem ist, dass ich nicht weiß, was ich als meine wunsch-uni eintragen soll, weil ich keine angeben will, an der ich sowieso keine realistischen chancen hab... ich werde mein abi mit 1,5 abschließen (95%) sicher.... ich möchte entweder in münchen oder in freiburg (aber eher in freiburg) studieren...so und jetzt meine Frage: was soll ich als meine wunsch-uni angeben???? habe ich mit diesem schnitt überhaupt an diesen unis chancen?? ich komme aus heidenheim, das liegt 30km nördlich von ulm.... 150km von münchen und 230km von freiburg..... ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen..... danke an alle im voraus....

    LG, Anna



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Kinderzahnärztin Avatar von Smibo
    Mitglied seit
    19.02.2003
    Ort
    nix da
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    965
    das Problem hatten die meisten schon. Einfach irgend eine Wunschuni angeben, das ist wie bei der Lotterie
    Du hast schöne Zähne....gibts die auch in weiss?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    The Dark Enemy Avatar von morgoth
    Mitglied seit
    28.08.2003
    Ort
    FA/OA
    Beiträge
    1.619
    hi,
    ich denke du hast dir die NCs der vergangenen semester angeschaut (vor allem ws) ... wenn nicht findest du hier ... zum ws 2003/2004 hätte dein schnitt von 1,5 für münchen gereicht, nicht jedoch für freiburg ... welche schlüsse du hieraus ziehst bleibt natürlich dir überlassen ... wenn du jedoch zwischen m und fr schwankst, würde ich mich m als erste wunschuni angeben, da hier deine chancen vielleicht nen tick besser sein könnten; andererseits, wenn du wirklich unbedingt nach fr möchtest, gib diese uni als erstwahl an ... im endeffekt ist es sowieso eine glückssache ... auf jeden fall alles gute im studium



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.01.2004
    Beiträge
    43
    aber was bedeutet eigentlich die 2. spalte-da steht doch bei fr 1,8!?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    The Dark Enemy Avatar von morgoth
    Mitglied seit
    28.08.2003
    Ort
    FA/OA
    Beiträge
    1.619
    huch sorry ... mein fehler ... hab die 2. spalte nicht gesehen ... ja klar bei der vergabe des studienplatzes nach sozialkriterium hättest du mit sozialkriterium 5 (also das schlechteste, das du auf jeden fall hast) noch mit abi-schnitt 1,8 einen platz in freiburg bekommen ... also das sieht doch schon sehr sehr gut für freiburg aus ... also keine ahnung wie stark die schwankungen für bestimmte ort-nc sind ... aber von 1,8 auf 1,4?? ... ganz ehrlich ich glaub nicht !
    morgoth



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook