teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 11
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Scutmonkey Deluxe Avatar von Hellequin
    Mitglied seit
    29.08.2003
    Ort
    Hauptstadt des Nebelreichs
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    7.165
    Wo ich angefangen hab waren wir 350 Leute, mittlerweile dürftens ein paar weniger sein.
    Ulm als Stadt find ich ziemlich gut, das Studium ist hier halt so ein bißchen ein Wechselbad der Gefühle. Gibt ein paar gute Abteilungen und ein paar grottenschlechte. Naja, was den Studiengangswechsel angeht, gibt es sicher einige die mit dem Gedanken spielen, erst mal mit Zahnmedizin anzufangen und später zu wechseln, aber mittlerweile versuchen die Unis auch das zu erschweren, indem es halt weniger gleiche Scheine gibt.
    In this Job, I have to steal my laughs where I can, no matter how sad, pathetic or snide. *Jenny Sparks*

    Im Morgengrauen nach der Nachtschicht hatte Dr. Elsner für die großen Fragen der Menschheit
    - Woher kommen wir? Wohin gehen wir? Was wollen wir? - alle Antworten:
    Er kam von der Nachtschicht, ging nach Hause und wollte nur noch schlafen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Benutzer:auch registriert Avatar von Timba
    Mitglied seit
    12.06.2004
    Beiträge
    85
    Wechselbad...na ich glaube mal, dass jeder Studienort und die Unis so ihre "Pros" und "Cons" haben, die Frage ist halt, mit welchen man Leben kann und mit welchen nicht.

    350. Das sind ja auch ne ganze Menge, aber wahrscheinlich gabs doch sicher auch schon genügende Aussteiger in der Vorklinik, oder??? Manchmal hat man so den Eindruck, die wollen die rausekeln, die den Betrieb aufhalten, wie überall, wo es halt viele Schüler, Studenten etc. gibt. Allerdings sollte das gerade bei NC-Fächern mit hohen NCs ja eher weniger der Fall sein.

    Darf ich fragen, was der NC bei dir war, als du nach Ulm gingst? War Ulm dein Wunschstudienort?

    Hab auch schon von denen gehört, die während der ersten paar Semester dann umsatteln, aber das ist ja wohl auch nicht immer so einfach...kennst du Leut die das gemacht haben???



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Scutmonkey Deluxe Avatar von Hellequin
    Mitglied seit
    29.08.2003
    Ort
    Hauptstadt des Nebelreichs
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    7.165
    Original geschrieben von Timba
    Darf ich fragen, was der NC bei dir war, als du nach Ulm gingst? War Ulm dein Wunschstudienort?
    Der NC hat bei mir keine Rolle mehr gespielt, hatte mehr als genug Wartesemester. Und Ulm war mein Erstwunsch.

    Wie viele aufgehört haben läßt sich relativ schlecht sagen, weil es halt auch welche gibt die noch irgendwelche Praktika oder ähnliches wiederholen müssen und die man von daher schlecht zuordnen kann.
    Generell ist die Abbrecherquote in Medizin deutlich niedriger als in den meisten anderen Fächern.

    ...kennst du Leut die das gemacht haben???
    Persönlich bin ich noch keinem begegnet.
    Aber durch die neue AO wird das ganze halt auch erschwert.
    In this Job, I have to steal my laughs where I can, no matter how sad, pathetic or snide. *Jenny Sparks*

    Im Morgengrauen nach der Nachtschicht hatte Dr. Elsner für die großen Fragen der Menschheit
    - Woher kommen wir? Wohin gehen wir? Was wollen wir? - alle Antworten:
    Er kam von der Nachtschicht, ging nach Hause und wollte nur noch schlafen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Benutzer:auch registriert Avatar von Timba
    Mitglied seit
    12.06.2004
    Beiträge
    85
    Original geschrieben von Hellequin

    Der NC hat bei mir keine Rolle mehr gespielt, hatte mehr als genug Wartesemester. Und Ulm war mein Erstwunsch.
    Ach so... bist also aber nicht kurz vor der Rente??? Blöder Witz, sorry Danke dir, ist mal ganz gut vonjemand zu hören, der in Ulm studiert.

    Bin ja mal gespannt, hoffe, dass ich heut oder morgen mal endlich die ZVS-Unterlagen krieg und es schaff zum Einwohnermeldeamt zu gehen...die machen immer zu, wenn ich aufsteh


    Noch ne Frage, kannst du mir noch nen Tip geben, nach dem Motto: Was man umbeding wissen sollte, wenn man in Ulm studiert?????



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Scutmonkey Deluxe Avatar von Hellequin
    Mitglied seit
    29.08.2003
    Ort
    Hauptstadt des Nebelreichs
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    7.165
    Original geschrieben von Timba
    Noch ne Frage, kannst du mir noch nen Tip geben, nach dem Motto: Was man umbeding wissen sollte, wenn man in Ulm studiert?????
    Mir würde jetzt nichts Elementar wichtiges einfallen
    Normalerweise hat man am Anfang genügend Zeit, alles auf die Reihe zu kriegen
    In this Job, I have to steal my laughs where I can, no matter how sad, pathetic or snide. *Jenny Sparks*

    Im Morgengrauen nach der Nachtschicht hatte Dr. Elsner für die großen Fragen der Menschheit
    - Woher kommen wir? Wohin gehen wir? Was wollen wir? - alle Antworten:
    Er kam von der Nachtschicht, ging nach Hause und wollte nur noch schlafen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook