teaser bild
Seite 6 von 18 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 30 von 89
Forensuche

Thema: weiße Zähne

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Dentalkosmetiker
    Mitglied seit
    03.10.2004
    Beiträge
    4
    Zitat Zitat von ZMEDI
    Hi Bleachingprofi!

    Ich war grad mal äußerst neugierig und habe den Begriff >Dentalkosmetiker< bei google eingegeben..
    Da finde ich dich doch tatsächlich in nem anderen Forum.. bzw ich tippe mal du bist es.. gleicher Name, gleiches Thema...

    Wollte meine detektivische Leistung nur mal preisgeben

    Gruss ZMEDI
    Hi Zmedi,

    korrekt, ich war früher auch regelmäßiger Teilnehmer im Med1-Forum, was allerdings kein Geheimnis ist (ohne jetzt Deine detektivischen Fähigkeiten auch nur ein bißchen mindern zu wollen ). In beiden trete ich offen unter dem Nickname Bleaching-Profi auf, da das meine Tätigkeit beschreibt. Das Med1-Forum ist im Gegensatz zu diesem hier übrigens ein ziemliches Laien-Forum, was die Diskussionen leider oftmals auf ein "Ich hab recht"-"Nein, ich hab recht"-"Du bist doof, ich hab recht"-Niveau herunterzog, weshalb ich meine Beiträge dort irgendwann auch ausgedünnt habe. Ich gehe davon aus, daß ich hier unter (angehenden oder schon seienden) Akademikern etwas mehr Sachlichkeit und Vernunft vorfinden werde als dort. Bisher hatte ich jedenfalls durchweg diesen Eindruck.

    Schöne Grüße,

    Chris



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #27
    Dentalkosmetiker
    Mitglied seit
    03.10.2004
    Beiträge
    4
    Zitat Zitat von Golfina
    Zur Vermeidung der genannten Zahnfleischreizung empfehle ich, Zahnschienen beim Zahnarzt anfertigen zu lassen. Es wird ein Abdruck der eigenen Zähne gemacht, eine Woche später hat man dann Kunststoffschienen, die perfekt auf die Zähne passen und dicht zum Zahnfleisch hin abschliessen. Dann über Nacht das Bleichgel (habe vom ZA 10% Carbamidoxid bekommen) in die Schiene, einsetzen - fertig! Habe das gerade zwei Nächte hintereinander gemacht und schon jetzt ein deutliches Ergebnis. Keine überempfindlichen Zähne, gar nix was stört.
    Kosten für Schienen u. zwei Tuben Gel, wobei eine jetzt noch halbvoll ist, bei meinem Zahnerzt 140 Euro!!! Lohnt sich wirklich!
    Sach ich doch!!!

    Daß Du keine Temperaturempfindlichkeiten hast, dazu gratuliere ich Dir. Ehrlicherweise muß nämlich gesagt werden, daß die meisten Bleaching-Patienten über mehr oder minder störende Empfindlichkeiten klagen. Die bekommt man aber oft bereits durch eine andere Gelstärke, durch Reduzierung der Tragedauer und/oder durch Anwendung eines geeigneten Fluoridgels in den Griff. Letzteres allerdings nur unter großen Vorbehalten, da jede Fluoridgabe während einer Bleachingtherapie den Aufhellungsprozess ein kleines Stück zurückwirft. Deshalb: Fluoridierung nur, wenn's absolut nicht anders geht!

    Gutes Gelingen weiterehin bei Deiner Bleichtherapie!

    Chris
    Geändert von Bleaching-Profi (30.03.2006 um 18:15 Uhr)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #28
    Ärztliches Mitglied Avatar von EzRyder
    Mitglied seit
    03.11.2004
    Semester:
    Arzt&Zahnarzt
    Beiträge
    817
    Ein paar Fragen noch zum Backpulver:

    Wie und wann soll man es benutzen? Vor jedem Zähneputzen oder hinterher?
    Also 3 min mit Backpulver und Zahnbürste schrubben? Oder einfach als Sahnehäubchen auf die Zahnpasta obendrauf?
    Hat das dann nicht auch eine den Zahnschmelz abreibende Wirkung oder ist das Zeug, mal von den Irritationen auf Zunge und Zahnfleisch abgesehen, harmlos?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #29
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.01.2004
    Beiträge
    990
    Alles, was beim Putzen zwischen den Zähnen knirscht, ist definitiv zu hart und trägt überproportional zur Abrasion des Schmelzes bei.

    Es gibt sogar einige Pasten auf dem Markt, die knirschen.
    Testet es einfach mal beim nächsten Putzen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von Knockout_Mouse
    Mitglied seit
    19.12.2005
    Semester:
    post abyssem...
    Beiträge
    149
    Zitat Zitat von EzRyder
    Ein paar Fragen noch zum Backpulver:

    Wie und wann soll man es benutzen? Vor jedem Zähneputzen oder hinterher?
    Also 3 min mit Backpulver und Zahnbürste schrubben? Oder einfach als Sahnehäubchen auf die Zahnpasta obendrauf?
    Hat das dann nicht auch eine den Zahnschmelz abreibende Wirkung oder ist das Zeug, mal von den Irritationen auf Zunge und Zahnfleisch abgesehen, harmlos?
    Das ist nämlich gar nicht nötig. Es sollte grundsätzlich nach dem Zähneputzen so häufig wie möglich auf die Zähne gebracht werden. Das Pulver einfach auf eine Zahnbürste rieseln und großzügig verteilen. Etwa 10 Minuten einwirken lassen und die Reaktion der Mundschleimhaut beobachten. Bei starken Reizungen die Zeit reduzieren - im umgekehrten Fall kann sie erhöht werden. Das Zeug hat keine abreibende Wirkung auf den Zahnschmelz, vor allem nicht bei der geschilderten Methode.
    Die Wirkung sollte ähnlich wie beim Carbamidperoxid der gewerblichen Aufheller rein chemisch ablaufen, nur wesentlich langsamer ---> Oxidation von Farbstoffen und Reduktion von Metalloxiden.

    MOUSE
    Es ist schon ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder ob man nur etwas geworden ist.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 6 von 18 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook