teaser bild
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678
Ergebnis 36 bis 39 von 39
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #36
    Gold Mitglied Avatar von micca
    Mitglied seit
    12.11.2002
    Ort
    Berlin - Charité
    Semester:
    postPJ-präHEX
    Beiträge
    357
    Original geschrieben von skipper
    @micca:
    laß doch endlich diesen Vergleich mit dem Azubi-Ticket!
    hallo?!!! erst lesen dann schreiben. ich hab überhaupt nichts verglichen.
    dass einige wenige azubis ihr ticket bezahlt bekommen, heisst nicht, dass das für alle zutrifft - im gegenteil. das war alles, was ich sagen wollte.
    /diskussionsende.

    micca



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #37
    give me the words...
    Mitglied seit
    07.03.2004
    Beiträge
    243
    -gelöscht-
    Geändert von He-Man (13.12.2007 um 23:39 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #38
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.07.2004
    Beiträge
    92
    erstmal: schade daß ich diese Seite erst so spät entdeckt habe....

    dieses SemTix ärgert mich gewaltig.
    Es spiegelt ein wenig die wenig überzeugende Haltung der Stadt Berlin.
    Ein bißchen die Studis beruhigen, einbißchen verdienen, ein bißchen...- und möglichst wenig wirklich bewegen.

    Warum es mich genau ärgert?
    Ich habe gehört, es gab Zeiten, da kostete ein Monatsticket BVG ohne ABC (also soweit der Ring ging) 15€. Das hatte der gekauft, der es brauchte. Es war bestimmt bezuschußt, woher auch immer.
    Das heißt, im Jahr gab mensch ca. 15x12(8) mon = 180(120)€ aus. Und der Senat hat mit Bundesmitteln oder so, dazugelegt (Ich weiß nichts genaues).

    Jetzt zahlen alle Studis, ja wieviel denn, ich weiß es gar nicht, weil ich´s eh zahlen muß. Oben sagt jemand, die BVG peilt 141€ an. Also bekommt die BVG unterm Strich mehr als früher mit dem Billigticket. Und es gibt vermutlich immer noch satte Zuschüsse.

    Also was soll das Gedrohe der BVG?
    Sie schneidet mit dem Semtix bei Preisen fast wie damals wesentlich besser ab, da diesmal nur das umgerechnete Monatsticket billig ist. Alle die, die unfreiwillig mitzahlen, weil sie das Ticket eh nicht nutzen, erhöhen sozusagen den Ticketpreis.
    Soo attraktiv ist die BVG nicht, daß sie die Fahrgäste in Scharen anzieht. Soweit ich weiß, sinken die Fahrgastzahlen seit Jahren kontinuierlich. Also ist ihre Machtposition ein wenig mit einem radschlagenden Pfau zu vergleichen....

    Und zu diesen unfreiwilligen Zahlern gehöre ich. Ich habe mich mit Müh und Not für ein Urlaubsemester davon befreien lassen können. Und jetzt zahle ich schon wieder, obwohl ich mein PJ ziemlich sicher ganz außerhalb des BVG-Bereichs machen werde.
    Ich versuch´s nochmal mit dem Geld zurückbekommen (erst mal zahlen, dann zurückkriegen - was das allein an Verwaltungsaufwand bedeutet ).
    Ich fühle mich auch ganz schön in meiner Freiheit eingeschränkt, wenn ich so einen Aufwand treiben muß, um etwas loszuwerden, das ich definitiv nicht nutzen kann.

    Ansonsten find ich das Ticket gut.
    Ich hätte als Auto/Motorrad/Fahrradfahrer kaum Nutzen davon gehabt (Doppelkosten), Allerdings hätte ich´s Fahrzeug bestimmt öfters stehen gelassen und die BVG benutzt, weil die Parkplätze so rar sind.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #39
    Gold Mitglied Avatar von micca
    Mitglied seit
    12.11.2002
    Ort
    Berlin - Charité
    Semester:
    postPJ-präHEX
    Beiträge
    357
    Original geschrieben von He-Man
    @micca: alles Gute zum Geburtstag!
    danke, he-man! hab isch gar nicht gesehen, am 13.!

    micca



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678

MEDI-LEARN bei Facebook