teaser bild
Seite 2 von 10 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 46
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Foreninventar Avatar von Froschkönig
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    war Regensburg/München
    Semester:
    genug
    Beiträge
    7.026
    Original geschrieben von milz

    Der Satz geht noch weiter..
    Schon klar...aber so aus dem zusammenhang genommen war´s einfach zum Brüllen *g*

    Ok...BTT
    KEINE Wiederbeschaffung von Goldkugeln und anderen Preziosen !
    Das schlimme an den Minderwertigkeitskomplexen ist, daß die falschen Leute sie haben
    (Sir Alec Guiness)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Premium Mitglied Avatar von PEACEKEEPER
    Mitglied seit
    07.12.2001
    Ort
    Uni-Essen
    Semester:
    Endlich Arzt:-)
    Beiträge
    234
    Hat denn jemand den Spiegel-Artikel gelesen? Ich konnte ihn bis jetzt nur kurz überfliegen. Ich fand aber die ganze Aufmachung ganz schön reisserisch und nicht wirklich informativ. Na ja wenn ich nachher bisschen Zeit habe, werde ich ihn mal richtig lesen.

    Grüsse
    You must be the change you wish to see in the world ( Mahatma Gandhi)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Flacharzt
    Mitglied seit
    20.04.2003
    Semester:
    jenseits von gut und böse
    Beiträge
    2.898
    Ich muß zugeben, daß die Variable Bioverfügbarkeit bei intraperitonealer Applikation eine Schwachstelle in meiner Rechnung sein könnte (first-pass-Effekt). Leider konnt ich im Netz nichts dazu finden (für WIN-2) und habe mal die Studienleitung angeschrieben.
    Tempora mutantur, nos et mutamur in illis.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Foreninventar Avatar von Froschkönig
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    war Regensburg/München
    Semester:
    genug
    Beiträge
    7.026
    Hab leider auch nur das dazu gefunden.....

    http://www.erowid.org/languages/germ...ce/win55.shtml

    Aber immerhin steht da was über die Herstellerfirma, vielleicht findest Du darüber ja was raus.

    BTW : Hast Du Dich eigentlich mit der Studie des Kanadischen Wirtschaftsprofessors zur BEFÜRWORTUNG von Cannabis ähnlich ktitisch auseinandergesetzt ?

    (Für alle die gerade Bahnhof verstehen : Siehe der link in milz´Footer)
    Geändert von Froschkönig (29.06.2004 um 17:17 Uhr)
    KEINE Wiederbeschaffung von Goldkugeln und anderen Preziosen !
    Das schlimme an den Minderwertigkeitskomplexen ist, daß die falschen Leute sie haben
    (Sir Alec Guiness)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Flacharzt
    Mitglied seit
    20.04.2003
    Semester:
    jenseits von gut und böse
    Beiträge
    2.898
    Original geschrieben von Froschkönig
    BTW : Hast Du Dich eigentlich mit der Studie des Kanadischen Wirtschaftsprofessors zur BEFÜRWORTUNG von Cannabis ähnlich ktitisch auseinandergesetzt ?
    (Für alle die gerade Bahnhof verstehen : Siehe der link in milz´Footer)
    Ich muß ja den Kontrahenten in der Legalisierungsfrage nicht die Arbeit abnehmen, oder?
    Der Deutsche Hanf Verband beziffert den wirtschaftlichen Schaden für Deutschland nach vorsichtigen Schätzungen auf etwa 1 Milliarde Euro pro Jahr. Das ganze im Detaill:
    http://www.hanfverband.de/archiv/zah...alisierung.pdf
    Für Entkriminalisierungsgegner sicher keine glaubwürdige Quelle auch wenn die Rechnung problemlos nachvollziehbar ist, aber ansonsten haben sich leider noch nicht viele Leute die Mühe gemacht, mal nachzurechnen. Außer jetzt der Mensch aus Kalifornien.

    Zur Pharmakokinetik bei THC-Konsum per os hab ich was gefunden:
    "There is also a high hepatic uptake from the portal venous blood, and an active first-pass metabolism in the liver. Nevertheless, this does not result in a loss of pharmacological activity, because the major first-pass metabolite, 11-hydroxy-THC, is at least as potent a psychoactive agent as THC itself."
    http://www.parl.gc.ca/37/1/parlbus/c.../kalant-e.htm]
    Nützt aber auch nichts, weil andere Substanz.

    Zu den gesundheitlichen Auswirkungen von chronischem Cannabiskonsum wurde 2003 diese Studie veröffentlicht: http://ucsdnews.ucsd.edu/newsrel/hea...rmcannabis.htm

    Lustig ist der Satz "An analysis of research studies with long-term, recreational users of marijuana has failed to reveal a substantial, systematic effect on the neurocognitive functioning of users." Üblicherweise sollte man die Ergebnisse nicht vorwegnehmen.
    Ein leichter Effekt auf Lernvorgänge wurde aber festgestellt. Eine Differenzierung der Schäden zwischen Konsum in Pubertät und Erwachsenenalter gibt es hier leider nicht.

    Falls die andere Studie doch richtig ist, weil ich falsch gerechnet habe (ich befürchte es fast), dann bleibt zum Trost zumindest der Satz: "Adult chronic cannabinoid treatment had no effect on the behaviors tested."
    Alt werden kann ja auch nicht nur Nachteile haben.
    Tempora mutantur, nos et mutamur in illis.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 10 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook