teaser bild
Seite 6 von 10 ErsteErste ... 2345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 30 von 46
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Mod a.D. Avatar von Alles wird gut
    Mitglied seit
    06.08.2002
    Ort
    Marburg
    Semester:
    fäddisch
    Beiträge
    1.967
    Original geschrieben von hibbert
    Ein Freund von mir hat nach einem Joint mal einen epileptischen Anfall bekommen.
    Uns hat man gerade im Neuro- bzw. Psychatriekurs erzählt, dass Cannabis aber eher protektiv wirkt, was epileptische Anfälle angeht....
    übrigens schliessen sich Psychosen und Epilepsie gegenseitig aus - darauf basiert nebenbei die Elektroschocktherapie....

    Und wenn das Gras mehr THC enthält kommt im Gegenzug weniger davon in einen Joint.
    Lassen sie mich Arzt - ich bin durch!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #27
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.12.2002
    Beiträge
    1.795
    Also wenn jemand neben Dir steht, Joint in der Hand, halb aufgeraucht, und plötzlich beginnt ein Anfall mit krampfen und Zunge halb abbeissen, ohne Vorgeschichte, dann finde ich das sehr merkwürdig. Ich sage auch nicht, dass es nun räpresentativ ist. Aber es ist schlimm genug, wenn solche Vorfälle nur unter 0,5% der Konsumenten stattfinden. Man kann es eben nicht voraussagen, wen es denn letztendlich trifft, da niemand genau weiss, was da in ihm ruht.


    Ferner halte ich diesen lockeren und irgendwo uninformierten Umgang mit der Droge für gefährlich. Wenn Dich die Auswirkungen interessieren, dann kannst Du ja hier nochmal gucken.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #28
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.12.2002
    Beiträge
    1.795
    Original geschrieben von Alles wird gut


    Uns hat man gerade im Neuro- bzw. Psychatriekurs erzählt, dass Cannabis aber eher protektiv wirkt, was epileptische Anfälle angeht....
    übrigens schliessen sich Psychosen und Epilepsie gegenseitig aus - darauf basiert nebenbei die Elektroschocktherapie....

    Und wenn das Gras mehr THC enthält kommt im Gegenzug weniger davon in einen Joint.
    Ich habe gesagt er hat einen Anfall bekommen und keine Psychose. Psychosen können ebenfalls wie Schizophrenie durch einmaligen Konsum entstehen/ausbrechen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #29
    Gold Mitglied Avatar von NoUse4@Name
    Mitglied seit
    12.11.2003
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    keins mehr:-)
    Beiträge
    374
    Dabei werden keine lebenserhaltenden Funktionen wie die Atmung beeinflusst. THC gilt auch als die ungiftigste aller psychoaktiven Substanzen. Im Gegensatz zu Nikotin: bereits zwei Zigaretten können, wenn man sie nicht raucht sondern isst, zum Tode führen.


    Im Normalfall wird die Wirkung als angenehm empfunden und hinterlässt keine irreversiblen neuronalen Veränderungen. Es wird diskutiert, dass der Ausbruch von latenten Psychosen und Schizophrenie beschleunigt werden kann. Allerdings liegen hierzu leider keine wissenschaftlich beweiskräftigen Studien vor.

    Hm naja.. wie auch immer.. ich kenne keine negativen Beispiele (bis jetzt) und ich finde auch mehr positives als negatives zu dem thema.. udn ich denke auch,da sman mit Cannacis eher verantwortungsvoll umgehen kann als mit anderen legalen Drogen...
    Immerhin ist von THC nicht bekannt,das es abhängig macht! Leute die ständig THC "brauchen" brauchen das eher aus psychischen Gründen...weil sie es mit einem Gefühl von Entspannung und solchen Geschichten verbinden...

    Naja.. wie dem auch sei... Du hast nunmal negative Erfahrungen damit gemacht und bist dagegen. Das ist Deine Meinung und das ist okay..

    Ich find es jedenfalls in keinem Fall gerechtfertigt, wie das Gesetz im Zusammenhang mit "Gras" aussieht!
    das ist völlig überzogen und ungerechtfertigt!!! Und von dieser Meinung bekommt mich so leicht niemand weg!!
    We are not separate from spirit, we're in it!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #30
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.12.2002
    Beiträge
    1.795
    Ich finde die Einstellung einfach zu leichtfertig. Jeder sollte sich darüber im Klaren sein, was passieren kann, wen Cannabis konsumiert wird. Es ist einfach gefährlich anzunehmen Cannabis wäre unbedenklich und zieht keine evtl. Schädigung nach sich.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 6 von 10 ErsteErste ... 2345678910 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook