teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 7
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Light weight, baby!
    Mitglied seit
    08.04.2004
    Ort
    Karls-Universität Prag, 1. Medizinische Fakultät
    Semester:
    3. WBJ. - Innere
    Beiträge
    102
    Hi Leute! Hab mich für Budapest und Szeged beworben, aber konnte erst am Montag mein Zeugnis schicken, da ich dieses Jahr erst ABI gemacht habe (bayern 2,1 Chemie/Sport LK). Wie schätzt ihr meine Chancen ein, nachdem ja Szeged angeblich schon voll sein soll?
    Was mich eigentlich interessiert ist, ob man in Ungarn günstig an Flatrates rankommt, Budapest als Großsstadt müsste ja nicht so das Problem sein. Kauft man drüben nen PC oder nimmt man ne Laptop mit (evtl. mit W-Lan/netzwerkkarte), wie macht ihr des in WG`s? Schreibt mal bissle, weil ICQ und das Forum hier sind (für mich jedenfalls) in Ungarn unersetzlich ;)

    mfg

    Björn



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.06.2004
    Ort
    Budapest
    Semester:
    2
    Beiträge
    21
    Hi,
    ich will dir ja nicht die Hoffnung nehmen, aber ich fürchte deine chancen sind nicht sehr hoch. Zu Szeged kann ich nichts sagen, aber in Budapest war der andrang so groß, dass sie nur sehr wenige Plätze freigehalten haben. Zumal die schon länger warten auch noch mehr qualifikationen einreichen konnten.
    Letztes Jahr habe ich es wie du direkt nach dem Abi versucht. Ich hatte 1,9 in Hessen und Chemie/Englisch LK'S.
    Es hatte aber nicht geklappt. Jetzt nachdem ich noch 2 Semester Chemie studiert habe und meine 3 Monate Krankenpflegepraktikum gemacht habe, hat es endlich geklappt.
    Ich gebe dir den einfachen Tip: Mache in dem Wartejahr soviel du kannst in dieser Hinsicht. Als Junge der Zivi macht, machs beim DRK z.B. und lass dich gleich mit zum Rettungssanitäter ausbilden, usw.
    Mit den Computern: Nimm am besten einen von zu Hause mit und analoge Lan- Verbindungen bekommst du hier in Budapest in jeder Wohnung.

    Ich drücke dir trotzdem die Daumen, dass du doch noch ne zusage bekommst und dann sehen wir uns vielleicht im Sept. in Budapest.

    Viszlát



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Light weight, baby!
    Mitglied seit
    08.04.2004
    Ort
    Karls-Universität Prag, 1. Medizinische Fakultät
    Semester:
    3. WBJ. - Innere
    Beiträge
    102
    Problem: auf T 3 gemustert und bereits anerkannter Kriegsdientverweigerer => muss also eigtl. garnichts machen .
    Das ist jetzt positiv oder negativ, jenachdem wie man es sieht



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Kinder-Fraktion Avatar von THawk
    Mitglied seit
    11.09.2003
    Ort
    da wo die Sonne aufgeht
    Semester:
    Fach-Kind
    Beiträge
    4.777
    dann quatsch die Rettungsdienste mal trotzdem an - mich hätten sie gern als FSJ-ler genommen, aber nicht als Zivi (weil die Stellen zusammengestrichen worden waren). Wird dann zwar wahrscheinlich von der Bezahlung nicht toll sein, aber immerhin kriegste die Ausbildung.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    ehem-user-02-08-2021-1312
    Guest
    gelöscht
    Geändert von ehem-user-02-08-2021-1312 (13.05.2021 um 13:22 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook