teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 6
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.11.2001
    Beiträge
    16
    Hallo alle zusammen,

    welche Bedeutung meßt ihr dem Wahlfach in der Klinik zu? Ich meine NICHT das PJ-Wahlfach, sondern das, das man im klinischen Abschnitt absolvieren und benoten lassen muß (§2,8,2 der neuen AO).
    Kommt es bei der Bewerbung besser, wenn man auch das entsprechende Fach als Wahlfach genommen hat, oder würdet ihr einen Blick über den Tellerrand, zum Beispiel zu Pathologie, Infektiologie oder Genetik empfehlen? Die kommen ja in jedem Fachgebiet irgenwie zum tragen...

    Grüße,
    Matthias



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #2
    Es gibt Studien, ... Avatar von Bille11
    Mitglied seit
    02.02.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    11.508
    wahlfach???

    da wird uns in münster die gynäkologie (nach derzeitigem wissensstand) aufgedrückt... *lol*
    harmlos, naiv & unschuldig.
    Gut bekannt mit lauter ehemaligen Chorknaben.

    "Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling.
    "Ich brauche Sonne, Freiheit
    und eine kleine Blume."



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #3
    endlich klinik :-)) Avatar von LoXia
    Mitglied seit
    11.06.2004
    Ort
    HRO
    Semester:
    7.
    Beiträge
    162
    hmm bei uns hat sich bisjetzt erstmal die mibio vorgestellt und uns doch gebeten in den kurs im nächsten jahr zu kommen. aber wie ich dass seh soll solch ein wahlfach dafür da sein sich in dem gebiet was einem besonders zusagt sich außerhalb des eng begrenzten lehrrahmens zu betätigen,,, wäre doch logisch oder ?!
    für fundierteres wissen von anderen wär ich auch dankbar
    @-;-
    "Die Menschen, denen wir eine Stütze sind, geben uns den Halt im Leben."



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #4
    TBSE performer Avatar von test
    Mitglied seit
    19.01.2003
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    5.612
    Also hier gibts shcon ne ganze Liste mit Fächern und Ansprechpartnern zur Auswahl. Wobei, was ich gejhört habe, das ganze so abläuft, dass man sich zu nem Thema beliest und dann ne Art Aufsatz dazu schreibt. Das finde ich irgendwie total beknackt. Was soll das bitte bringen??? Fände es doch besser wenn man da 4 Wochen auf der entsprechenden Station oder im labor wäre und praktisch was macht und danach ne Prüfung dazu abgehalten wird und dann der praktische und theoretische Teil beide in die Note einfliessen.
    Geändert von test (03.07.2004 um 17:21 Uhr)
    "Live as if you were to die tomorrow, learn as if you were to live forever."

    (Maria Mitchell / Mahatma Gandhi)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #5
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    10.10.2002
    Ort
    Paradise City
    Semester:
    Gasmann
    Beiträge
    162
    Original geschrieben von test
    ...Wobei, was ich gejhört habe, das ganze so abläuft, dass man sich zu nem Thema beliest und dann ne Art Aufsatz dazu schreibt. ... Fände es doch besser wenn man da 4 Wochen auf der entsprechenden Station oder im labor wäre und praktisch was macht ...
    Hängt stark vom Wahlfach ab. Zum Teil soll es wie geschildert als Einstieg in eine Doktorarbeit dienen, in der Infektiologie ist es dagegen rein klinisch auf Station, in anderen Fächern vieleicht was ganz anderes



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook