teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 14
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.04.2004
    Ort
    Münster
    Semester:
    4.
    Beiträge
    19
    Hallo liebe Komilitonen!

    Ich habe vor, nun zum WS 2004/5 zum 4.Semester nach Gießen zu wechseln. Kann jemand von Euch mir Infos über die Uni geben??? Da ich den Anatomieschein noch erwerben muss, kann mir jemand vielleicht Infos über die Prüfungen bei den Anatomen geben???????
    Und so nebenbei: Wie ist die Stadt so???? Kann man am Wochenende auch mal in die Disco gehen???

    Bitte meldet Euch!!!

    Daaaaaanke im voraus !!!!!!!!!!



    Lg, Prinzessin2001



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #2
    Redaktion MEDI-LEARN Avatar von DoktorW
    Mitglied seit
    06.03.2002
    Ort
    Bureau des médecins
    Semester:
    Gasmann
    Beiträge
    5.023
    wer will hier freiwillig nach Gießen?


    Vorklinik ist zu lange her....da kann ich nix zu sagen
    Der Pessimist sieht nur die dunkle Seite der Wolken und jammert. Der Philosoph sieht beide Seiten und zuckt die Achseln. Der Optimist sieht die Wolken gar nicht - er geht auf ihnen spazieren.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #3
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.397
    Soo, Beitrag mal hierher geschubst... (danke, Chris!!).

    Nee, Vorklinik ist bei mir auch schon zu lange her, aber vielleicht gibts hier noch so aaaaarme Studis, die sich da auskennen...
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.04.2004
    Ort
    Münster
    Semester:
    4.
    Beiträge
    19
    Huhuuuu!!!

    Aber Ihr studiert doch AUCH in Giessen, WAS findet Ihr denn sooo schlimm daran???? Wieso habt Ihr nicht an einen Uniwechsel gedacht , wenn es Euch überhaupt nicht da gefällt???

    Wie gesagt, ich überlege es ja, weiss es noch nicht definitiv...



    Lg, Prinzessin2001



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #5
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.397
    Hi Prinzessin!

    Neee, neee, da haste was falsch verstanden! ICH bin ganz und gar freiwillig hier, weil ich hier geboren und aufgewachsen bin. Das heißt aber auch, daß man von mir eher keine objektive Meinung zu Gießen erwarten darf. Ich finds hier okay, die Uni ist wesentlich besser als ihr Ruf und die Stadt muß man eben aus der richtigen Perspektive sehen.

    Was aber dein Vorklinik-Problem angeht, kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Das ist bei mir schon ein paar Jährchen her und seitdem hat sich einiges geändert, was die Regularien in Präpkurs etc. angeht (gleiche Situation beim W, der hat mit mir angefangen...)

    Hier im Forenbereich findest du einiges Wissenswerte über Gießen und die Möglichkeiten, am Wochenende auszugehen. Schließlich ist Gießen immer noch eine Stadt, die von ihren Studenten lebt. Eine Disco oder etwas in der Richtung findest du in und um Gießen sicherlich. Ob die aber deinem Geschmack entsprechen, weiß ich nicht, weil ich absolut keine Discogängerin war und bin.

    Hmm, was also bleibt als Fazit? Laß dir nicht einreden, daß Gießen furchtbar ist. Der Großteil der ZVS-Opfer, die hierher kamen, ist inzwischen sehr zufrieden mit Stadt und Leuten.

    LG
    Alex
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook