teaser bild
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.11.2003
    Beiträge
    70
    Hallo Ihr,

    habe die drei Monate Pflegepraktikum in den USA gemacht. Glaubt Ihr, die werden ir komplett anerkannt oder muss ich darauf gefasst sein, auch hier in Deutschland noch was machen zu müssen?
    Viele Grüße
    Aesculap



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.09.2004
    Beiträge
    73
    Wo in den USA hast du denn das Praktikum gemacht und wie bist du daran gekommen? Wär nett, wenn du mal Infos darüber geben könntest. DANKE!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Narkosemensch Avatar von Vystup
    Mitglied seit
    04.08.2002
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    1.766
    er war zuletzt am 8.11.2004 hier im forum, ich würd ihm vielleicht besser eine mail schreiben ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.02.2005
    Ort
    LMU München
    Semester:
    9
    Beiträge
    22
    Hi,
    Ich habe auch einen Monat Krankenpflegepraktikum in den USA gemacht. Wenn man von seiner Uni einen Zettel mitnimmt, der einem dann von dem Krankenhaus ausgefuellt und GESTEMPELT wird, dann ist es kein Problem dieses Auslandpraktikum anerkannt zu bekommen. Bei uns an der LMU kann man das Formular (auf Deutsch/English/Spanisch, etc.) von der Fachschaftseit herunterladen und drucken.
    An das Praikum ran zu kommen war schon etwas haertere Arbeit. Ich habe eine Stadt in Ausblick gehabt, und habe dort an fast jeder Klinik versucht etwas zu bekommen. Das Problem besteht darin dass die Amis kein "Pflegepraktikum" kennen. Wenn man "internship" sagt, dann versthen die etwas GAAAAANZ anderes...deshalb am besten umschreiben was du suchst, unter anderem einfach: patient care practicum.
    Viel Glueck!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook