teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.02.2004
    Beiträge
    16
    Hallo!
    Ich habe gerade mein Abi in Niedersachsen mit 2.3 bestanden.
    Nun kann ich nur auf den Bescheid der ZVS, ob ich zugelassen werde.
    Habe mich auf kiel als Erstwunsch beworben und würde gerne etwas mehr über die Uni erfahren, vielleicht gibt es ja einige Leute die dort studieren.
    ansonsten wünsche ich allen, dass sie ihren Studienplatz bekommen werden.
    Leben ist was uns zustößt, auch wenn wir uns was ganz anderes vorgenommenhatten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    26.12.2003
    Beiträge
    1.154
    Es gibt hier extra dafür "vorOrt-Lokalforen". Da kannst du dann über deine Uni mehr erfahren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    El Duderino
    Mitglied seit
    01.03.2004
    Semester:
    6. Sem. Biomedizin
    Beiträge
    49
    Hi, hab mal ne Frage. Und zwar habe ich jetzt gerade auf mehreren Seiten gelesen, dass es wieder einen Eignungstest für medizinische Studiengänge gibt, den man bereits ein Jahr vor (!) Antritt des Studiums absolvieren muss und wenn man den vergeigt, dann bedeutet dies das endgültige Aus. Sind das jetzt nun veraltete Seiten (konnte keine Jahreszahl ausmachen), oder ist das jetzt neu, oder hab ich das total übersehen????

    Danke für schnelle Antwort.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    26.12.2003
    Beiträge
    1.154
    kannst du mir die Seite, wo das steht posten, dann kann ich das besser bewerten. Allerdings höre ich zum ersten mal, dass es dieses Jahr einen Eignungstest geben soll. Wer führt ihn durch? Die Unis sind meistens zu faul, das eigene Auswahlverfahren durchzuführen, deswegen gibt es die zvs, die den unis jährlich Leute mit guten Abischnitten zuteilt. Ich bin mir fast sicher, dass es eine Desinformation ist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Dynamo Ultra Avatar von MediFreaK
    Mitglied seit
    02.03.2004
    Ort
    Dräääsden
    Semester:
    6. (aber grad pause)
    Beiträge
    1.342
    also ich kann auch nichts finden, wo etwas über aufnahmetests oder ähnliches steht...auf der eine seite wäre es schon besser, aber die unis werden viel zu faul sein, sich mit der flut von studenten zu beschäftigen...leider



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook