teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 8
Forensuche

Thema: frage

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    hot doc Avatar von LexA
    Mitglied seit
    09.06.2004
    Semester:
    1. Klinisches
    Beiträge
    107
    wie sieht's ist es möglich die ganzen technischen kurze außer acht zu lassen und nur die naturwissensschaftlichen prüfungen zu belegen. So könnte ich die scheine für ein humanmedizinstudium machen und dann versuchen zu wechseln und vielleicht nebenbei klagen! Ist das in hannover möglich? riskant ich weiß!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #2
    Kinderzahnärztin Avatar von Smibo
    Mitglied seit
    19.02.2003
    Ort
    nix da
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    965
    Klagen ist wohl zur Mode geworden.(so mal nebenbei klagen)

    Tut mir leid, aber wenn du im 1. vorklinischen Kurs nur 32 Arbeitsplätze hast dann kannst du soviel klagen wie du willst, du wirst keinen 33. Platz mehr abbekommen.
    Oder die Uni baut extra für dich eine Behandlunsgeinheit für einige Tausend Euro.

    Nicht bös gemeint, aber spar lieber das Geld und warte einige Semester oder versuch es als Externer.
    Du hast schöne Zähne....gibts die auch in weiss?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #3
    hot doc Avatar von LexA
    Mitglied seit
    09.06.2004
    Semester:
    1. Klinisches
    Beiträge
    107
    "Als Externer", dass hab ich schon häufiger gehört nur ganz verstehen tue ich das nicht! Heißt ich muss nirgenswo eingeschrieben sein oder dass ich z.b. in chemie eingeschrieben sein muss um dann medizinscheine extern zu machen!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #4
    Banned
    Mitglied seit
    01.01.2003
    Beiträge
    1.389
    Original geschrieben von Smibo
    Tut mir leid, aber wenn du im 1. vorklinischen Kurs nur 32 Arbeitsplätze hast dann kannst du soviel klagen wie du willst, du wirst keinen 33. Platz mehr abbekommen.
    Ich glaube, das war andersherum gemeint.
    LexA möchte eigentlich Humanmedizin studieren, bekommt aber derzeit keinen Studienlatz. Es erscheint ihr/ihm leichter, einen Platz in Zahnmedizin zu bekommen, weswegen er/sie übelegt, erstmal Zahnmedizin zu studieren, aber nur die Fächer zu belegen, die er/sie sich für das spätere Humanmedizinstudium anrechnen lassen kann.
    Bei der Klage geht es meiner Meinung nach nicht um einen Zahnmedizinstudienplatz, sondern um einen Humani-Platz.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #5
    hot doc Avatar von LexA
    Mitglied seit
    09.06.2004
    Semester:
    1. Klinisches
    Beiträge
    107
    correcta mente wenns denn so geschrieben wird! Bin übrigens ein er.
    noch mal zu meiner zweiten frage! wenn ich extern studiern möchte muss ich doch für z.b. chemie eingeschrieben sein, um dann scheine für medizin zu machen oder geht das auch anders so dass ich noch wartesemester angerechnet bekomme?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook