teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 8 von 8
Forensuche

Thema: frage

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Kinderzahnärztin Avatar von Smibo
    Mitglied seit
    19.02.2003
    Ort
    nix da
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    965
    Hi neujahresrakete

    dann wäre es ja "blöd" wenn man sich dann in ein ZVS fach einschreibt um dann eh zu wecheln. ich würd dann in ein zulassungsfreies fach gehen und von dort aus die scheine machen...
    Du hast schöne Zähne....gibts die auch in weiss?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #7
    Banned
    Mitglied seit
    01.01.2003
    Beiträge
    1.389
    Original geschrieben von LexA
    wie sieht's ist es möglich die ganzen technischen kurze außer acht zu lassen und nur die naturwissensschaftlichen prüfungen zu belegen.
    Also, bevor ich motze, möchte ich an Dein Gewissen appellieren.
    Obwohl ich sonst eher kein Freund der Diskussion "ich-nehme-Dir-einen-Ausbildungsplatz-weg" bin, fände ich es in dem Fall, den Du hier beschreibst, nicht fair, einen Platz in Zahnmedizin zu blockieren, wenn Du von vornherein 100%ig weißt, daß Du Humanmedizin studieren möchtest.
    Ich käme mir auf jeden fall ziemlich arschig vor, wenn ich unter lauter Kommilitonen wäre, die schwungvoll und ehrlicher Absicht Zahnmedizin studieren, zu denen ich dann sage, daß ich zu den technischen Kursen aber nicht hingehe.
    Als Externer mußt Du meiner Meinung nach nicht eingeschrieben sein, sondern Du bekommst einen Praktikumsplatz, falls noch einer frei sein sollte. Aber ich glaube kaum, daß in irgendeinem medizinischen Studiengang Plätze frei sind. Aber vielleicht kennt sich da ja jemand besser aus? Bei uns hatten auf jeden Fall schon die Wiederholer Probleme, in manchen Kurs nochmal reinzukommen. Daraus schließe ich, daß es für Externe ganz düster aussieht



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #8
    Gold Mitglied Avatar von micca
    Mitglied seit
    12.11.2002
    Ort
    Berlin - Charité
    Semester:
    postPJ-präHEX
    Beiträge
    357
    düster ist gar kein ausdruck.
    selbst gast- oder nebenhörer, die an einer anderen uni in humanmedizinstuium bereits immatrikuliert sind und nur ein schein machen wollen, haben so gut wie keine chance.
    traurig, aber wahr.

    micca



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook