teaser bild
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 26
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.11.2001
    Ort
    [B]Köln!!!![/B]
    Semester:
    ab dem 15.04.2002 :o)
    Beiträge
    21
    Naja ich hab mir gedacht ich mache ersteinmal eine Ausbildung und dann mal sehen... Und jetzt hab ich mir gedacht das ich meinen Traum doch noch machen möchte obwohl ich schon so alt bin!Aber ich wollte nicht später sagen das ich mienen Traum nicht versucht habe zu realisieren!!!
    Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Guest
    Und was macht man, wenn man z.B. ne Schnitt von 2,0 hat aber Ende März schon das Abi hat. D.h. also bis zum SS nächsten Jahres müsste man ja doch ne Jahr warten. Was also machen in der Zwischenzeit?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Guest
    Und was macht man, wenn man z.B. ne Schnitt von 2,0 hat aber Ende März schon das Abi hat. D.h. also bis zum SS nächsten Jahres müsste man ja doch ne Jahr warten. Was also machen in der Zwischenzeit?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Senior Mitglied
    Mitglied seit
    28.02.2002
    Ort
    Kiel
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    57
    Ich wollte bloß nochmal anmerkern, dass es sich für viele meiner Kommilitonen gelont hat eine Ausbildung als Rettungssanitäter zu machen. Die meisten haben während des gesamten Studiums gearbeitet und dabei Kohle und Fachwissen erworben.
    Wäre vielleicht nicht die schlechteste Möglichkeit Wartesemester zu überbrücken.

    An das 2,0 Abi :
    Warum willst du dich nicht zum Wintersemester bewerben?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Guest
    Hallo

    an den unreg mit 2,0. Du kannst dich soweit ich weiß an jeder Uni zum Wintersemester bewerben, das am 15.10 ungefähr immer losgeht. Nur an einigen Unis kann man sich auch zum Sommersemester bewerben. Im Sommersemester is der NC wohl etwas niedriger. Vielleicht schaffst du es mit 2,0 ja gleich im ersten Versuch zum Wintersemester wenn du per Sozialkriterium zum nächsten Uniort bewirbst (näheres-> www.zvs.de), wenn du noch bei deinen Eltern wohnst.
    Was du in der Zwischenzeit machen kannst wäre:
    Ausruhen, faulenzen und spass haben du kannst auch schon einen teil oder das ganze Pflegepraktikum ableisten. Du brauchst nämlich ein 60 tägiges Pflegepraktikum in einem Krankenhaus. Dieses Praktikum kann ziemlich ätzend sein und wenn du es vorm Studium weg hast ist es echt angenehm weil du oft in den Semesterferien entweder Praktika hast oder lernen mußt und du ja auch mal Zeit zum erholen brauchst



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook